abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie-Problem: Angerufene und Anrufende hören mich nicht
vonvoelksen
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Hessen, 372**

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red irgendwas 1000 (kann ich nicht nachsehen, weil die MeinVodafone Seite spinnt)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6660

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

Leih-Gerät

  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)

Gigaset CL660H, Fon App auf zwei Android-Geräten

  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)

Wenn man mit dem Telefon raustelefoniert oder angerufen wird, kann die Gegenstelle draußen mich nicht hören. Ich höre aber alles. Das Problem besteht nicht bei internen Gesprächen. Gleiches Problem bei der Telefonie über die Fon App. Liegt also nicht am Telefon

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Nicht genau nachvollziehbar, ist vor ca. 2 Wochen das erste mal aufgefallen.

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)

DECT

Nichts

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Habe ich nicht angerufen.

2 Antworten 2
vonvoelksen
Daten-Fan
Daten-Fan

Jo,

 

habe jetzt zum x-ten Mal den Router neu gestartet. Diesmal hats allerdings was gebracht. Warum? Keine Ahnung. Ursache? Auch keine Ahnung. Geht erst mal wieder. Merkwürdig ist's trotzdem.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954