abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synchronisation Google Telefonbuch Fritz 6490 Cable OS 7.20
Marvin42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Ende 2021 funktioniert die Synchronisation mit dem Google-Telefonbuch nicht mehr, das hatten wir vor einiger Zeit schon einmal.

Laut FritzBox ist das Problem mit der Betriebssystemversion 7.27 behoben. Leider handelt es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät, habe deshalb keinen Zugriff auf die Updates. Installiert ist die 7.20.

Der Anruf bei der Hotline war nicht sehr informativ. Er vermutet, dass es keine Udates mehr von der Seite Vodafone gibt. Eine Nachfrage, wer mir dazu Auskunft geben könnte führte zu einem virtuellen Achselzucken.

Meine Frage an die Community:

- Gibt es Nutzer, die von Vodafone die 7.27 installiert bekamen. Wenn ja, wen muss man ansprechen? 

- Welches Gerät kann man alternativ nutzen?

 

*** @Marvin42, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das ist ja wirklich eine schnelle, hilfreiche Antwort.

Ich schließe den Vorgang, sobald das Rollout bei mir angekommen ist.

Ein Tipp am Rande: Die Hotline sollte in Bezug auf Ihre Antworten besser geschult werden.

Nach Aussage der Hotline sollte das 6490 Cable "vermutlich" nicht aktualisiert werden.

Der bessere Weg bei Nichtwissen: Frage annehmen, Info einholen, schriftliche Benachrichtigung des Kunden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Marvin42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Forum gibt es diverse Einträge zu dem Thema, auch dass den Kunden geholfen wurde (Beispiel aus 11/2021

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritz-OS-Update-auf-7-27-7-28-f%C3%BCr-Fritz-Box-6...)


Mir ist absolut unverständlich, warum so ein Update erst nach intennsiver Nachfrage bei einzelnen Usern durchgeführt wird und nicht in Form eines automatischen Rollouts.

Gibt es hier einen Zeitplan?  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marvin42,

 

willkommen in unserer Community.

 

Der Rollout auf die neue Firmware starten morgen in mehreren Wellen und sollte in ein paar Tagen abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist ja wirklich eine schnelle, hilfreiche Antwort.

Ich schließe den Vorgang, sobald das Rollout bei mir angekommen ist.

Ein Tipp am Rande: Die Hotline sollte in Bezug auf Ihre Antworten besser geschult werden.

Nach Aussage der Hotline sollte das 6490 Cable "vermutlich" nicht aktualisiert werden.

Der bessere Weg bei Nichtwissen: Frage annehmen, Info einholen, schriftliche Benachrichtigung des Kunden. 

Das versprochene Rollout der 7.27 ist nun bei mir angekommen. Google-Telefonbuch funktioniert.

Vielen Dank

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin42,

 

das ging ja verhältnismäßig schnell :). Dann mache ich hier nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

 
PS: Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!