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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche mit der Vodafone Station
timo1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe im Juli einen Wechsel von VF-DSL auf VF Cable+Phone durchgeführt. Bekommen habe ich die Vodafone Station.
Leider ist seitdem kein vernünftiges Internet-Nutzen mehr möglich. Immer wieder in unregelmäßigen Abständen bricht die Verbindung ab. Mal dauert die Unterbrechung länger, mal nur wenige Sekunden.
Eine Nutzung des Internets z.B. bei Online-Spielen oder Netflix ist dann nicht möglich, vor allem wenn die Abbrüche mit nur kurzen Pausen auftreten.
Nach Ein/Ausschalten der Station ist meist für einige Stunden Ruhe.
im VF-Forum habe ich schon mehrere Beiträge hierzu gefunden, meist schaffte ein Wechsel auf die Fritzbox abhilfe.

Bitte sagen sie mir, was ich noch tun kann und ob sie weitere Daten benötigen.

 

Achja, gerne hätte ich eine Störungsmeldung erstellt. Leider hat das nicht funktioniert, da er ständig meckerte, dass das Captcha falsch eingegeben wurde. Habe es mehrmals versucht, immer ohne Erfolg.


Danke und freundliche Grüße,
Timo Geidel

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter.

Hallo, danke für die Antwort. Hoffe ich liegen mit den gewünschten Signalpegel hier richtig:

 

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN
32 OFDM 775~860 256QAM -4.2/55.8 34 JA
1 SC-QAM 474 256QAM 1.6/61.6 37.4 JA
2 SC-QAM 482 256QAM 1.5/61.5 37.4 JA
3 SC-QAM 490 256QAM 1.8/61.8 37.4 JA
4 SC-QAM 498 256QAM 2/62 37.4 JA
5 SC-QAM 522 256QAM 2.5/62.5 37.6 JA
6 SC-QAM 530 256QAM 2.2/62.2 37.4 JA
7 SC-QAM 538 256QAM 2.2/62.2 37.4 JA
8 SC-QAM 546 256QAM 1.9/61.9 37.6 JA
9 SC-QAM 554 256QAM 1.7/61.7 37.4 JA
10 SC-QAM 562 256QAM 1.4/61.4 37.4 JA
11 SC-QAM 570 256QAM 1.4/61.4 37.4 JA
12 SC-QAM 578 256QAM 1.3/61.3 37.4 JA
13 SC-QAM 586 256QAM 1.8/61.8 37.6 JA
14 SC-QAM 594 256QAM 1.5/61.5 37.6 JA
15 SC-QAM 602 256QAM 1.4/61.4 37.4 JA
16 SC-QAM 618 256QAM 1.1/61.1 37.4 JA
17 SC-QAM 626 256QAM 0.9/60.9 37.4 JA
18 SC-QAM 634 256QAM 1.1/61.1 37.4 JA
19 SC-QAM 642 256QAM 1/61 37.4 JA
20 SC-QAM 650 256QAM 0.8/60.8 37.4 JA
21 SC-QAM 658 256QAM 0.7/60.7 37.4 JA
22 SC-QAM 666 256QAM 0.8/60.8 37.4 JA
23 SC-QAM 674 256QAM 0.6/60.6 37.4 JA
24 SC-QAM 682 256QAM 0.5/60.5 37.6 JA
25 SC-QAM 690 256QAM 0.1/60.1 37.4 JA
26 SC-QAM 698 256QAM 0.4/60.4 37.6 JA
27 SC-QAM 706 256QAM 0.4/60.4 37.4 JA
28 SC-QAM 746 256QAM 1.5/61.5 37.4 JA
29 SC-QAM 754 256QAM 1.7/61.7 37.4 JA
30 SC-QAM 762 256QAM 1.5/61.5 37.6 JA
31 SC-QAM 770 256QAM 1.1/61.1 37.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
3 SC-QAM 45 64QAM 44/104 Erfolgreich
4 SC-QAM 52 64QAM 44.5/104.5 Erfolgreich
2 SC-QAM 37 64QAM 43.8/103.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 64QAM 43.5/103.5 Erfolgreich
5 SC-QAM 58 64QAM 45.8/105.8 Erfolgreich

Moin,

da du laut der 5 Upstream Kanäle im ehemaligen Unitymedia wohnst, empfehle ich dir den Wechsel auf eine Fritzbox. Mit der Arris VF Station wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. 

Gruß Robert 

PS: die Pegel sehen für mich OK aus

Danke für die Info, werde ich nicht glücklich wegen den bereits bei mir vorhandenen Gründen oder gibt's da noch weitere Probleme?

@timo1987 sagen wir mal so, die Liste der Probleme ist ziemlich lang 😉

Gruß Robert

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo timo1987,

kannst du bitte noch folgende Fragen beantworten?
wie melde ich eine Störung


Hier findest Du alle wichtigen Informationen für die Buchung der Komfort Option inkl. FritzBox:
Komfort Option

Meinst Du mit dem Captcha Fehler den Login in das Kundencenter? Kannst Du davon bitte einmal einen Screenshot posten, die Browser/Versionen die genutzt werden und die URL?

Liebe Grüße
Luisa

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Hallo Luisa,

 

hier noch die gewünschten Antworten:

  • Welchen Vertrag hast Du? Phone & Cable 500 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-Station (ARRIS)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Speed ist in Ordnung. Meistens Packetloss, vor allem beim Netflixen (oder ähnliches) und beim Online-Spielen. Online Spielen ist quasi nicht möglich. Habe einen Pingplotter mit google.com eben mal laufen lassen, man erkennt die häufigen Packetlosses(lief am Laptop über PowerLAN).pingplotter google.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? XBox über LAN, Tablet/Handy über WLAN, Laptop über WLAN und PowerLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Beginn des Vertrags (Ende Juli), immer wieder, nach Neustart des Routers meist einige Stunden ohne Störung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --- SIEHE ANHANG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht kontaktiert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW

 

Bezüglich des Captcha-Problems kann ich leider nicht mehr weiterhelfen, da ich das entsprechende Formular auch nun nach längererer Suche nicht mehr finde.

 

Danke schon jetzt für die Hilfe und viele Grüße,

Timo Geidel

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey timo1987

bitte schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
timo1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

habe ich soeben gemacht.

Viele Grüße, Timo