abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprach Passwort
jptreky
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe hinter dem Kabelmodem eine neue Fritzbox (FB7590ax). Bei der Einrichtung des Telefons kann ich al Anbieter nicht mehr Vodafone Kabel sondern nur Vodafone DSL auswählen.

Wenn ich Vodafon DSL auswähle verlangt die Fritzbox bei Zugangsdaten  ein Sprach-Passwort??

jptreky_0-1707479199463.png

 

Wo bekomme ich das her?

Hotline konnt mir nicht helfen. 😞

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um eine Fritzbox hinter dem Kabelmodem zu betreiben, benötigst du eine 7490 oder 7590, da die Telefonie weiterhin über das Kabelmodem läuft. Ich gehe davon aus, dass du als Kabelmodem, die VF Station meinst, die im Bridge Mode läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
jptreky
App-Professor
App-Professor

ja die VF Station läuft im Bridge Modus

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du die 7590AX dann nicht nehmen, weil diese keinen analogen Telefonanschluss verarbeiten kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok und was muss ich tun damit ich Festnetz empfangbar bin? Kann ich das Dect Telefon C5 von AVM entsorgen und ein Analoges mir wieder zulegen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

An der 7490AX kannst du gar kein Telefon betreiben. Das musst du dann an der VF Stadion an TEL1 anschliessen.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und wie verbinde ich das DECT Telefon an TEL1?

Hi,

 

du benötigst dafür eine analoge DECT Basisstation. Kannst du die Fritz!Box 7590 AX noch zurückgeben? Falls ja, würde ich diese gegen eine Fritz!Box Cable 6690 austauschen, welche in diesem Zuge dann auch gleich die Vodafone Station ersetzt.

Da du dann direkt ein eigenes Kundengerät an der Kabeldose betreibst, bekommst du die SIP-Zugangsdaten für die Telefonie, kannst diese auf Fritz!Box 6690 einrichten und dein Fritz!Fon mit der DECT Basis der Fritz!Box Cable verbinden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

danke für die Info. zurückgeben geht nicht mehr. Da hab ich ebend keine Festnetz mehr. Bin halt nur noch per Handy erreichbar.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Festnetz kannst du schon haben.  Du brauchst halt ein Schurlostelefon mit DECT Basis,  das du dann an Tel1 der VF Station anschliest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!