abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedport W724V an CGA6444VF
RiskyWhisky
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!

 

Ich möchte gerne meinen alten Speedport W724V hinter meinen CGA6444VF (im Bridge Modus) betreiben. Sofern möglich natürlich. Damit hätte ich wenigstens mehr Freiheiten für meine Einstellungen, insb. DNS, wenn auch nicht so viel wie bei dem Fritzboxen. 

Ich habe den Bridge Modus aktiviert, allerdings bekomme ich über den Speedport keine Verbindung hergestellt.

 

Ich habe das Kabelmodem per Netzwerkkabel in LAN1 an den LINK Anschluss des Speedports angeschlossen. Beim Speedport muss ich allerdings Zugangsdaten eingeben, damit er sich verbindet. Es gibt keine Option "Keine Zugangsdaten erforderlich".

Versucht hab ich es mit meinen Kundenportal Daten und anstelle der E-Mail auch einmal mit der Rufnummer. Leider klappt das nicht.

 

Habt ihr Vorschläge?

Vielen Dank schonmal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Speedport kann nicht als Router genutzt werden, da dieser auf dem WAN-/Link Interface sich immer per PPPoE Einwählen will. Für den Betrieb hinter einem Kabelrouter mit aktivem Bridge-Mode muss der Router aber DHCP auf dem WAN-/Link Interface unterstützen -> Speedport muss gegen einen Router, welcher DHCP auf dem WAN Interface unterstützt ausgetauscht werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Speedport kann nicht als Router genutzt werden, da dieser auf dem WAN-/Link Interface sich immer per PPPoE Einwählen will. Für den Betrieb hinter einem Kabelrouter mit aktivem Bridge-Mode muss der Router aber DHCP auf dem WAN-/Link Interface unterstützen -> Speedport muss gegen einen Router, welcher DHCP auf dem WAN Interface unterstützt ausgetauscht werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ah ich verstehe, vielen Dank 🙂

Nur zur Bestätigung, da der Router eigentlich mit einem Glasfasermodem über die Link Buchse verbunden werden kann, da ist die PPPoE Einwahl ohne DHCP auf dem Interface in Ordnung - bzw. besser formuliert - so problemlos?

Hi,

 

ja, da die Telekom bei ihren Glasfaseranschlüssen PPPoE und kein DHCP verwendet. Die Speedports sind leider sehr auf Telekom Anschlüsse optimiert Frustrierte Smiley

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B