abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes WLAN -> Router defekt?
Simon44888
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

Ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein WLAN sehr schlecht ist. Es besteht zwar die ganze Zeit eine Verbindung (auch 5 Balken), aber Zocken/Youtube etc lädt einfach Ewigkeiten oder garnicht. Das Problem liegt glaube ich aber nicht an der Position vom Router, denn wenn ich ein Speedtest vorm Router mache schwankt es bspw. zwischen 14 und 200 Mbit/s und geht mal hoch, mal runter. Das ist sehr komisch. Auch in anderen Räumen genauso. Mal mache ich einen Speedtest am Handy vorm Router boom 511 Mbit/s. 5 Minuten später nur noch 90?

 

Die Frage ist jetzt wo liegt das Problem. Am Router? Im Keller bei den Kästen/ Bei den Kabeln?/ In meiner Stadt/Straße? oder einfach am Gerät. Vielleicht am Router/bei den Einstellungen. Ich weiß es einfach nicht... Fakt ist, alle Geräte dh. PCs, Handys, TV haben immer mal wieder schlechtes Internet.

Ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag mit 500 Mbit/s Download und 25 Upload. Der Router ist 2 Wände von meinem Zimmer entfernt.

 

Hoffe auf Hilfe/Ratschläge

2 Antworten 2
Seb91
Forum-Checker
Forum-Checker

Moin

Ich habe genau das selbe Problem bei Fernseher, Laptop, Smartphone, erst hat alles ohne Probleme funktioniert, aufeinmal schmiert alles ab. Habe eine Easy Box 804 und VDSL 100.000. 

Wäre ebenfalls dankbar für Tipps oder hilfreiche Problemlösungen.

@Seb91  bitte nich Äpfel mit Birnen Vergleichen (Kabel // DSL)

mach besser einen eigenen Thread auf  ;_)

hast du schon mal versucht die Easybox zurückzusetzen und mit dem MIC neu einzurichten?