SIP Passwort ???
AKy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich mittlerweile verzweifle. Ich hatte mir letzte Woche Dienstag eine Fritzbox 6690 gekauft. Die mir dann gestern endlich nach zig Telefonaten freigeschaltet wurde. Jetzt würde ich gerne mein Detec Telefon an der Fritzbox anmelden. Diese möchte aber ein SIP Passwort, dass wohl in meinem Kundenkonto unter Geräte zu finden sein soll. So habe ich es jedenfalls irgendwo auf einer Vodafoneseite gelesen. Bei mir scheint aber einiges nicht ordentlich zu laufen. Ich habe einen alten Unitymediavertrag, und die Vodafoneleute bekommen es wohl einfach nicht hin. Gestern stand unter Geräten noch ein uralter Horizion Rekorder, den ich schon vor zig Jahren zurückgegeben hatte, und heute steht rein gar nichts mehr in meinem Kundenkonto unter Geräte.  Hotline  100min Wartezeit, und ich habe keinen Handyempfang im Haus und muss mich auf die Terrasse stellen. Bin echt kurz davor den ganzen Kram zu kündigen, weil der Support echt eine Katastrophe ist. Vielleicht kann mir hier aber jemand sagen wo ich das SIP Passwort finden kann. Als ich heute mal jemandem am Tel. hatte, wurde mir gesagt, dass mir das per Post zugeschickt wird.  In den zig Telefonaten die ich vorher geführt hatte, war nie die Rede, dass mir ein neues Passwort für die Rufnummer zugesendet wird.  Habe ich heute zum ersten mal von einem Vodafonemitarbeiter gehört. Finde ich etwas seltsam, da so etwas einem doch per Email mitgeteilt werden müsste. Ich habe rein gar nichts erhalten von Vodafone per Email. Die Rufnummer wurde bis gestern schon über die alte unitymediafritzbox genutzt, die nun ausgedient hat. Ein solches Passwort müsste doch in meinem Kundenkonto hinterlegt sein,oder? Ich habe langsam das Gefühl, dass die Kundenberater alle keine Ahnung oder Lust haben, und mir einfach Quatsch erzählen. Daher möchte ich gerne hier noch einmal nachfragen  ob mir da jemand weiterhelfen kann. 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier kann dir da keiner weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

die SIP Daten kommen nach Aktivierung per Post

Dauer ca. 5 Werktage und sind nach Versand auch unter meine Dokumente im Kundenportal zu finden 

AKy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Das ist mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Unfassbar! Die bekommen es tatsächlich hin, mir in einer Woche nicht die Fritzbox freizuschalten obwohl im Onlineformular eine Bearbeitungszeit von 48 bis 72 Stunden steht, und jetzt soll ich  noch eine weitere Woche ohne Festnetztelefon sein. Kann ich echt nur den Kopf schütteln wie die den Laden betreiben. On top habe ich aber jetzt in meinem Konto einen offenen neuen Vertrag, den ich niemals  in Auftrag gegeben habe und auch nie eine Bestätigung per Mail getätigt habe. Hammerhart was das für ein unseriöser Laden ist. Danke für Deine Antwort!