abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten BW funktionieren nicht
LexiDolad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich hab mich jetzt schon in einigen Foren durchgelesen aber noch nicht richtig gefunden was mein Problem beschreibt. Ich habe bei Vodafone BW jetzt nun endlich meine SIP Daten erhalten. Leider funktionieren diese nicht. 

Ich benutze ein TC4400, ein USG und ein Snom M300. Dual Stack sollte eingerichtet sein und Port 5060 ist auch geforwarded auf die IP der Snom M300. 

Nach ein wenig suchen habe ich schon herausgefunden, dass man den Benutzername ohne 0 eingeben muss. Das scheint leider auch nicht zu helfen. Fehler 404 im SIPLog besteht noch immer. 

Hätte mir denn jemand einen Tipp was ich noch ausprobieren kann?

Registrar soll sein: hiq4b-sbcv461a.kabelbw.de

Proxy: Unitymedia.de

 

Besten Dank

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So alles klar. Jetzt hat es funktioniert, nachdem ich folgendes getan hab. Dual Stack war schon aktiv und IPv4 ist auch schon immer zugeteilt gewesen. 

 

1. Benutzername und Benutzer sind in der Anleitung von Snom vertauscht

2. Zeitserver eingerichtet

3. das von Vodafoene zugeteilte Registrar im Internet nach den IP auflösen lassen und diese als Registrar verwendet

4. zu Gott gebetet

 

Vielen Dank an alle hier, ich hoffe meine Erfahrungen helfen dem nächsten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur Port 5060 weiterleiten reicht nicht aus...

Weiterhin scheint es so, als würde dein System nicht den korrekten DNS-Server zu verwenden.

Rene_Winkler
Digitalisierer
Digitalisierer

sicher das das registrar richtig ist und du dich nicht vertippt hast ?

Ein solches registrar gibt es meiner Meinung nach gar nicht 🙂

 

teste mal diese

hiq8b-sbcv461a.kabelbw.de <- IPv4 / IPv6

hiq8a-sbcv461a.kabelbw.de <- IPv4 / IPv6

@Rene_Winkler 

Nach dieser Tabelle gibt es diesen Registrar durchaus  (IPv6)

https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/

Hallo @HausHelene 

Die Tabelle wo du hier genannt hast ist richtig aber

dann nenn mir bitte mal die Zeile wo das Registrar was der TE genannt hat aufgeführt wird.

Ich kann entweder nicht lesen oder finde den Wald vor later Bäumen nicht

hiq4b-sbcv461a.kabelbw.de <  wo genau finde ich dieses registrar ... 

 

vielen Dank 

 

Vielen Dank für den Hinweis. Das scheint ja schon in die richtige Richtung zu gehen. Ist es denn normal dass ein falsches Registrar zugewiesen wird? Also V6 statt V4?

Wenn der DNS die Seite nicht auflösen kann, was soll ich da tun? Wie bekomme ich die IP raus? Kann ich damit einen Eintrag auf dem DNS Server machen?

 

Grüße

Alex

Ich glaube, du kannst auch einen anderen Registrar verwenden.

Hast du eigentlich auf Dualstack umstellen lassen?

Mit DS-Lite wäre IPv6 verpflichtend.

 

Mit dem TC4400 kenne ich mich nicht aus, bei der Fritzbox darf man z.B. keinen Proxy angeben.

Die IP zum hiq4b-sbcv61a.kabelbw.de ist 2a02:908:a:1000:0:0:0:4a

So alles klar. Jetzt hat es funktioniert, nachdem ich folgendes getan hab. Dual Stack war schon aktiv und IPv4 ist auch schon immer zugeteilt gewesen. 

 

1. Benutzername und Benutzer sind in der Anleitung von Snom vertauscht

2. Zeitserver eingerichtet

3. das von Vodafoene zugeteilte Registrar im Internet nach den IP auflösen lassen und diese als Registrar verwendet

4. zu Gott gebetet

 

Vielen Dank an alle hier, ich hoffe meine Erfahrungen helfen dem nächsten. 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!