abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernzuweisung Vodafone Station
Verzweifelter10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt auf VF Cable 1000 umgestigen. ich habe derzeit 2 Rufnummern (für 2 getrennte Wohneinheiten). Angeschlossen sind 2 Gigaset Telefone über Gigaset 90a. Beide Rufnummern sehe ich im Kundenportal. Leider kann ich diese nicht seperat den einzelnen Telefonen zuordnen. Wenn ich eine Nummer von aussen anrufe klingeln immer beide Telefone, raustelefonieren kann ich nur mit einem. Wenn ich die 2. Rufnummer anwähle erhalte ich ein Freizeichen, auf dem Mobilteil kommt kein Anruf an.

Ich habe im VF-Kundenportal keine Möglichkeit die Telefone den einzelenen Ports zuzuweisen.

Was muss ich hier unternehmen ?

Herzlichen Dank

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

mit dem Standardrouter wird das nicht funktionieren, auch wenn du zwei Nummer hast, wird am Router nur eine Leitung bereitgestellt und es ist auch nur der erste Telefonport aktiv.

Für zwei Leitungen müsstest du die Homebox Option buchen und bekämst statt des Standardrouters eine Fritzbox.

Allerding hat die Fritzbox 6660 die Vodafone aktuell vermietet nur einen analogen Telefonanschluss, weitere Telefone können nur über DECT verbunden werden.

Hallo RobertP,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe muss ich beide VF eine Fritzbox bestellen und wahrscheinlich die Station dann zurücksenden ?

Meine Gigaset-Telefone sind m.E. Dect-Telefone.

Und Du bist sicher, dass diese Konstellation funktioniert ? Möchte ja auch mal wieder über Festnetz telefonieren und erreichbar sein .....

Hallo @Verzweifelter10 

 

bei einer Fritzbox kannst du die beiden Siemens Telefone direkt bei der Fritzbox als DECT Telefone anmelden und die Rufnummern den Geräten zuweisen. So benötigst du dann auch keinen analogen FON Anschluß.

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Das Problem könnte nur sein, das wenn du die Telefone dann zum Laden in die Siemens-Basis stellst das die sich automatisch wieder mit Dieser verbinden. Dafür bekommt man aber im Handel kleine Ladestationen ohne DECT-Basis für die Telefone.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS