abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernsperre Vodafone Station
TatjanaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

ist eine Rufnummernsperre für die Station irgendwann angedacht?

Seitdem ich, zum bestehenden Mobilfunkvertag, auch Festnetz, Internet und TV zu Ihnen 

gewechselt habe, erreichen mich ständig ungewollte Spam-/Pinganrufe auf dem Festnetz.

Diese Nummer ist niemandem bekannt, außer mir und Vodafone, daher verwundert und

ärgert mich diese Pentration ungemein! Bei dem vorherigen Anbieter gab es das gar nicht.

Leider ist eine Installation, z.B. von Truecaller, auf Festnetzgeräten nicht möglich, daher

wäre es hilfreich, dieses "Stalking" über die Station unterbinden zu können.

Gerade in Zeiten von Homeoffice wird man, nicht nur auf die Störenfriede, sondern auch

über das Fehlen dieses Features sauer...

Ich hoffe mein Hinweis lässt Sie dies nochmal überdenken...

Ansonsten bin ich ja wirklich zufrieden 😉

Mit freundlichem Gruß aus Hessen

 

Edit: @TatjanaS  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

 

 

5 Antworten 5
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Wenn Du eine Rufnummersperre benötigst, kannst Du diese nur über die Fritzbox. Die hat diese Einrichtung.

Bei der Vodafone Station wird es kaum möglich sein ein Update darüber zu erhalten.

Also die meisten Telefone, vor allem DECT haben doch die Möglichkeit, Rufnummern zu sperren.

 

Und die Vodafone Station ist halt nur ein Standardrouter, der eben nur wirklich die notwendigen Features mit dabei haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für Deine Antwort

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TatjanaS,

bei unserer Vodafone Station gibt es leider keine Möglichkeit bestimmte Rufnummern zu sperren. Verlegener Smiley

Hast Du denn mal geschaut, ob es in Deinem Telefon selbst einen Menüpunkt zur Einstellung gibt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider hat mein GigaSet keine Sperrfunktion...

hätte ich doch nur den "Blackfriday" genutzt 😉