abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wird ständig neu gestartet
civan91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Router startet immer wieder neu, und ich möchte eine Lösung für dieses Problem finden, da es normalerweise während Besprechungen auftritt.

 

Ich habe ähnliche Posts in der Group gelesen, aber nichts, was ich selbst tun kann. Ich wäre wirklich dankbar für etwas Hilfe, um das Problem zu beheben.

 

Edit: @civan91  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo civan91,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Beantworte doch bitte einmal folgende Punkte. Wir schauen es uns gern an.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
civan91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Bundesland - München, Bayern (80634)

Vertrag - Red Internet & Phone 1000

Cable Modem / Router - Vodafone Station inkl. WLAN

Leih-Gerät - eigenes Gerät

Fehler - Router-Neustarts und Internet funktioniert für ein paar Minuten überhaupt nicht

Verbindung - WLAN und Cable

Browser - Chrome

Betriebssystem - Windows und MacOS

Beginn und Zeitraum der Störung - Seit wir im letzten Dezember zu Vodafone gewechselt haben. Wahrscheinlich passiert das, wenn das Netz stark genutzt wird.

Maßnahmen - Ich habe bisher noch nicht versucht, Kontakt aufzunehmen, da es normalerweise ein paar Minuten dauert, bis es wieder online ist.

 

Hilfe wäre sehr willkommen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @civan91,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

ich habe dir meine Kundendaten geschickt.

 

VG

Catalin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo civan91,

 

wie oft ist denn der ständige Abbruch? Laut dem Modem ist die Verbindung zum CMTS (Gegenstelle) seit 5 Tagen und 15 Stunden nicht abgebrochen. Kommt dies in etwa hin? Wenn nicht, beschreibe bitte ein mal ganz genau was da bei Dir passiert? Und ob dies zeitgleich mit allen internetfähigen Geräten im Haushalt passiert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
civan91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Ich habe diesen Beitrag ursprünglich geschrieben, weil von Zeit zu Zeit alle Lichter am Router ausgehen und er neu startet. Es scheint, als wäre er aus- und dann wieder eingeschaltet worden.

 

Heute Morgen leuchtete das rote Licht und ich musste das Gerät neu starten, damit das Internet funktionierte.

 

Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 15:15 Uhr und das Internet funktionierte für ein paar Minuten nicht. Diesmal leuchtete kein rotes Licht auf und es gab auch keine Hinweise auf eine Fehlfunktion des Routers.

 

Normalerweise funktioniert das WLAN noch, aber das Internet nicht mehr. Alle Geräte im Haus sind davon betroffen.

 

VG

Catalin

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gab´s seit dem 26.11 erneut einen Ausfall und wenn ja wann genau?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

Ich glaube nicht, dass es bis heute ein Problem gab.

Zwischen 16:55 und 17:15 funktionierte das Internet nicht mehr. Der Neustart hat auch nicht funktioniert, vielleicht war es ein generelles Problem.

 

VG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @civan91,

 

das wäre natürlich denkbar, ja,- meld Dich gern nochmal.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!