abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wird neugestartet oder unterbricht die Verbindung mit den Geräte
JorgeF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

mein Name ist Jorge. Seit einige Tage habe ich kritische Probleme mit mein Router:

 

Manchmal wird es plötzlich neugestartet und manchmal trennt es die Verbindung mit alle Geräte, lass keine Verbindung erstellen, und muss es neu starten.

 

Das ist in die letzte 5 Tage jeden Tag passiert. Sogar mehrmals im Tag. Wir machen Home office zu Hause und war besonders aufregend wenn eine Unterricht oder Meeting per Videokonferenz unterbrochen würde. Es dauert 5 Minuten wieder Online zu sein, und die Unterricht und Meeting warten nicht.

 

Wir haben das Router CGA4233DE. Firmware Version ist 3.0.41-IMS-KDG. Ich habe das Ereignisprotokoll untergesucht und nichts besonders gefunden.

 

Seit Mai 2020 haben wir Probleme mit dem Router aber diese Woche war nicht so kritisch wie jetzt. Die Probleme waren: plötzlich hatte ich kein Internet auf eigene Geräte. Das Problem damals war gelöst, indem ich in meine Geräte die Wifi aus und an machte. Alles gut un 5 Sekunden, bis nächste Mal. Damals habe ich die Probleme mehrmals gemeldet, mehrmals habe die basic Anweisungen gefolgt (an, aus, Kabel raus, Einstellungen probiert) aber die Kunden Service hat keine Lösung gefunden. Damals hatten wir die Firmware version 2.0.17-IMS-KDG. Deswegen versuche ich jetzt hier. Ich habe gelesen, dass die Moderatoren dabei helfen können.

 

Hilfe, bitte!

 

VG,

 

Jorge

28 Antworten 28
JorgeF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich dachte, es könnte mit einer angemeldete Störung mit der Rücksignal zu tun haben aber nicht. Ich habe das Problem noch.Ich habe schon das Router auf Werkseinstellungen zurückgesetz aber hat nicht funktionniert. Kann jemanden helfen? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JorgeF,

 

was hat die Überprüfung Deines Anschlusses durch die Störungshotline ergeben? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JorgeF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia!

 

Danke für die Antwort.

 

Mir würde zum letzte Woche von einem Mitarbeiter von 0800 172 1212 empfohlen, das Router auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Ich habe es gemacht und das Problem ist noch da.

Heute habe ich 0800-5266625 angerufen und sie haben mir gesagt, dass ich ein neues Router bekomme. Hoffentlich ist das die Lösung.

Ich füge die Details trotzdem wie gefragt:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:

Berlin, 14057

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CGA4233DE WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Router wird neugestartet.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, Firefox, Ecosia

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

MacOS, Windows, Android, iOS

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit 10.01.2022. Keine bestimmte Zeit
Bevor (seit Mai 2021), gab es andere Probleme: fast täglich, plötzlich hatte ich kein Internet auf meine Geräte. WIFI aus/an in mein Geräte konnte das Problem bis zum nächstes Mal lösen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JorgeF,

 

konnten die Kollegen mit dem Tausch des Modems das Problem vor Ort lösen? Sicher hast Du wieder das gleiche Gerät mit identischer Firmware erhalten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JorgeF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

Soweit habe ich das Modem noch nicht erhalten.

Unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/stoerungsstatus sehe ich nur:

 

31.01.2022 20:52 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

 

VG,

Jorge

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JorgeF,

 

wenn es noch keinen neuen Stand gibt, kann ich mir das gern mal ansehen. Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JorgeF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

 

Ich habe dich gerade geschrieben.

 

Vielen Dank!

 

Jorge

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JorgeF,

 

das Gerät ging gestern raus, sorry, dass das so lang gedauert hat. Es gab beim Versand letzte Woche Probleme.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JorgeF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hi Tobias,

 

Wir haben heute den neuen Router bekommen. Das Siegel des Pakets war leider abgerissen. Sollen wir es trotzdem nutzen?

 

20220210_144957.jpeg