Geräte

Siehe neueste
Router tauschen
JoLat89
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe massive Probleme mit unserem Router. Es ist eine Vodafone Station und ich möchte gerne ein neues Gerät. Einen höheren Tarif habe ich schon gebucht, nur es hat sich nichts geändert, alles ruckelt, selbst nach einem Neustart schon nach kürzerer Zeit.

Da ich im Homeoffice arbeite ist es natürlich ärgerlich 40 Euro zu zahlen und schlechtes Internet zu haben.

Wäre es möglich ein neues Gerät zu erhalten?

 

Danke und Gruß

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Martin59
Moderator

Hallo JoLat89,

 

wir schauen uns das gerne an.

 

Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link.  

 

Somit haben wir dann schon einen ersten groben Überblick.

 

Best regards, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JoLat89
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 47839
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Unterbrochenes Internet, Streams stocken, Teams-Calls können nur ohne Kamera stattfinden, Router muss ständig neu gestartet werden, behebt das Problem aber nur kurz.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Schon seit 2 Jahren, hat sich auch trotz Umzug und höherem Vertrag nicht geändert,
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Abbruch
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo JoLat89,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo JoLat89,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe Dir jetzt einen neuen Router raus geschickt. Bitte den alten Router dann zeitnah an uns zurück schicken.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
JoLat89
Smart-Analyzer

Vielen Dank.

 

Gruß Johanna Latham

Mehr anzeigen
JoLat89
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

leider hat sich die Situation irgendwie mit dem neuen Router nochmals verschlechter. Ich habe alles angeschlossen und nun haben wir sogar irgendwie nur 1,00 Mbit gebucht, so sagt der Speedtest zumindest. Alles ist mega langsam. Ich bin leider IT technisch nicht sonderlich fit und kann nicht herausfinden wieso das nun so ist. Router steht erhöht, es gibt somit auch keine direkten Störquellen. 

Kannst du uns da nochmals weiter helfen?

 

Vielen Dank.

 

Mehr anzeigen