Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2024 13:40
Hallo zusammen,
da es schwierig bis unmöglich ist den Vodafone Support per Telefon zu erreichen, versuche ich es einmal auf diesem Wege.
Wir haben seit 01.08.2024 unser Internet von Vodafone per Kabel, mit einer Vodafone Station.
Jetzt hat fast 3 Wochen alles problemlos funktioniert, aber seit Mittwoch zeigt die Station oftmals kein Internet (rote LED), manchmal will es verbinden (weiße LED blinkt) oder auch verbunden, doch trotz allem kann man sich nicht mit dem Internet verbinden.
Hier einmal ein "kleiner" Auszug aus dem Protokoll, aus gerade einmal 1,5 Stunden:
08/23/2024 13:32:00 [10000001]: UTOPIA: FW.WAN2LAN DROP Firewall
08/23/2024 13:05:57 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall
08/23/2024 13:05:57 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall
08/23/2024 13:33:58 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN
08/23/2024 13:33:58 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 100. WLAN
08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k2_SSID Device 1C:91:80:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN
08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=1C:91:80:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=100. WLAN 08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=9C:28:41:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=11. WLAN
08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=8A:3B:31:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=100. WLAN 08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k2_SSID Device 8A:3B:31:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN
08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=A0:2D:13:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=100. WLAN
08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k2_SSID Device A0:2D:13:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k2_SSID Device 80:45:DD:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 08/23/2024 13:33:37 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=80:45:DD:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=100. WLAN
08/23/2024 13:33:36 [88000101]: k1_SSID Device 9C:28:41:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN 08/23/2024 13:05:55 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Disabled. WLAN 08/23/2024 13:05:29 [88000102]: k2_SSID Device 8A:3B:31:D7:0B:66 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN
08/23/2024 13:04:12 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=8A:3B:31:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=36. WLAN 08/23/2024 13:04:12 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=A0:2D:13:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=36. WLAN
08/23/2024 13:03:50 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN
08/23/2024 12:58:39 [88000101]: k1_SSID Device 8A:3B:31:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN
08/23/2024 12:58:39 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=8A:3B:31:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=11. WLAN
08/23/2024 12:58:39 [88000102]: k1_SSID Device 8A:3B:31:D7:0B:66 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN
08/23/2024 12:57:59 [88000101]: k2_SSID Device 00:00:00:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN
08/23/2024 12:57:59 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=00:00:00:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=36. WLAN
08/23/2024 12:18:27 [88000101]: k1_SSID Device 80:45:DD:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN
08/23/2024 12:18:27 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=80:45:DD:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=11. WLAN 08/23/2024 12:18:27 [88000102]: k1_SSID Device 80:45:DD:B5:66:C5 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN
08/23/2024 12:15:29 [88000102]: k2_SSID Device 80:45:DD:B5:66:C5 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN
08/23/2024 12:15:26 [88000102]: k1_SSID Device 9C:28:41:26:68:B7 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN
08/23/2024 12:15:25 [88000102]: k1_SSID Device 9C:28:41:26:68:B7 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=1. WLAN
08/23/2024 12:14:36 [88000102]: k1_SSID Device 9C:28:41:26:68:B7 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN
08/23/2024 12:13:40 [88000101]: k2_SSID Device 96:59:08:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 08/23/2024 12:13:40 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=96:59:08:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=100. WLAN
08/23/2024 12:13:28 [88000107]: k1_SSID Black Address List Detected: 96:59:08:30:7B:AA WLAN
08/23/2024 12:10:04 [88000107]: k1_SSID Black Address List Detected: 80:45:DD:B5:66:C5 WLAN
08/23/2024 12:04:42 [88000102]: k2_SSID Device 1C:91:80:CC:C9:DA disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN
08/23/2024 12:02:33 [88000102]: k1_SSID Device 1C:91:80:CC:C9:DA disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN
08/23/2024 12:02:02 [88000101]: k1_SSID Device 1C:91:80:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN
08/23/2024 12:02:02 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=1C:91:80:00:00:00;SSID="PommesZentrale";On Channel=11. WLAN 08/23/2024 12:00:52 [88000102]: k1_SSID Device 1C:91:80:CC:C9:DA disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8.
Station wurde auch bereits mehrmals neu gestartet sowohl auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat beides nicht geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
am 23.08.2024 14:32
@Alex4489 schrieb:da es schwierig bis unmöglich ist den Vodafone Support per Telefon zu erreichen, versuche ich es einmal auf diesem Wege.
wenn du telefonisch nicht durchkommst probiere es über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292