abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Wechsel von Vodafone Fritz Box 6591 auf eigene Fritz Box 6690
B_K1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Zuhause einen Cable Max 1000 Vodafone Anschluss welcher auch immer gut  mit der von Vodafone gelieferten 6591 super funktioniert hat.

Da ich gerne WIFI 6 nutzen möchte habe ich mir nun privat eine 6690 zugelegt.

 

Die Umstellung mit Registrierung / Aktivierung etc hat auch alles mehr oder weniger problemlos geklappt, allerdings bekommt die 6690 keine Stabile Verbindung, Nach einigen Sekunden,  sucht die Box wieder neue Kanäle und synchronisiert sich am laufenden Band neu. 

Der Support hat bereits ein Ticket aufgemacht, sagte dann aber das die ursprüngliche Box wieder angehängt sein müsste. (Ich habe nur die Fritz Box, die Vodafone Box hatte der Techniker damals bei der Umstellung auf Cable Max mitgenommen)

Nun habe ich die 6591 wieder angeschlossen und aktiviert und nach einigen Neustarts läuft diese wieder stabil. Ein wechseln auf die 6690 bringt wiederum identisches Fehlerbild (Sync --> Verbindungsverlust (Downstream / Upstream Kanäle werden gesucht) Um arbeiten zu können, habe ich nun erstmal wieder die 6591 angehängt, habe aber den Wunsch die 6690 nutzen zu können.

 

Der einzige Unterschied den ich ausmachen kann, ist das ich bei der neuen Box noch keine SIP Daten hinterlegt habe, 

 

FRITZ_Box_6690_not_OK-min.jpgFritz_6591_ok.jpg

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?   

Ich wäre wirklich für jede Hilfe oder Idee dankbar. I

Ehrlich gesagt befürchte ich das über das Störungsticket nichts brauchbares für mich herauskommt.

 

Ich habe mal von beiden Boxen die Kanalinformatinen angehängt.

 

Danke für Eure Zeit und Unterstützung. 

LG

 

B.

 

Edit: @B_K1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
B_K1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

wie versprochen melde ich mich jetzt noch einmal mit dem Ergebnis zurück.

 

Es war leider wirklich die Fritz Box defekt, sprich meine neu gelieferte Fritz Box wurde bereits defekt geliefert.

 

Nach dem Austausch der Box funktioniert alles wie gewünscht.

 

Grüße

 

B.K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
B_K1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun doch schon die Info erhalten, das ein Techniker vor Ort sich das Thema anschauen muss.

 

ich melde mich nach dem Einsatz nochmal.

 

danke Euch.

 

Lg

wenn der Techniker kommt und das VF Modem hängt nicht dran biste 99€ los, bzw er kommt gar nicht weil der Auftrag automatisch geschlossen wird wenn eigene Hardware dranhängt

 

erklär mal deinen Aufbau, WLAN ist der letzte rotz!

 

 

Der glubb is a Depp
B_K1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Mennes,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die 6591 von Vodafone funktioniert

Der Techniker war heute da.  Er hat die Leitung gemessen und sagte es ist alles ok und Er meine private Fritz Box ist defekt und ich sollte diese tauschen. Habe nun den Austausch angeleiert. Schauen wir nächste Woche mal.  

 

Zum setup: Die Box hängt mt einem Kabel, welches auch an der 6591 läuft an der Multimedia Dose. Die Registrierung der Box funktioniert problemlos. Leider synct die Box dann aber immer alle 3 Minuten neu.

 

ich melde mich dann kommende Woche nochmal mit dem Ergebnis.

 

LG

B_K1

 

B_K1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

wie versprochen melde ich mich jetzt noch einmal mit dem Ergebnis zurück.

 

Es war leider wirklich die Fritz Box defekt, sprich meine neu gelieferte Fritz Box wurde bereits defekt geliefert.

 

Nach dem Austausch der Box funktioniert alles wie gewünscht.

 

Grüße

 

B.K.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!