abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Forwarding mit Raspberry Pi
Moritz3900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , 

ich habe eine Vodafone Station und möchte mir ein VPN Netzwerk aufbauen mit dem Raspberry PI 4 . Raspberrry habe ich bereits konfiguriert jedoch kann ich die Portfreigabe in der Station nur unter IPv6 freischalten jedoch geht des nicht . Ich brauch die Ports unter IPv4 . Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer die Station in den Bridge Modus zu versetzten und eine Fritz Box als Portfreigabe zu verwenden ? Kann das Vodafone freischalten ( Portfreigabe unter Ipv4 ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Moritz3900  schrieb:

Die Lan Bridge kann ich ja selbst in der Oberfläche aktivieren soweit ich das gesehen habe . 


so ist es  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Möglichkeiten gibt es einige

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?

hi , ich komme aus Rheinlandpfalz . Ich habe einen 250 mbits Kabelvertrag . 


@Moritz3900  schrieb:

hi , ich komme aus Rheinlandpfalz


dann würde ich mir eine eigene Kabel-Fritzbox besorgen

mit der bekommst du aktuell automatisch Dual Stack geschaltet

kann ich auch die vorhandene Station im Bridge Modus betreiben und einen alten Router als VPN Port verwenden ?

das geht auch, aber so eine uralte Möhre würde ich dafür aus Sicherheitsgründen nicht verwenden

oder schauen ob der alte Router mit OpenWrt oder DD-WRT kompatibel ist, dann geht auch was älteres

Ok Danke das hat mir sehr weitergeholfen. Die Lan Bridge kann ich ja selbst in der Oberfläche aktivieren soweit ich das gesehen habe . 


@Moritz3900  schrieb:

Die Lan Bridge kann ich ja selbst in der Oberfläche aktivieren soweit ich das gesehen habe . 


so ist es  😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!