abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Forwarding funktioniert nicht (IP nicht erreichbar)
Luigi_Canonico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen

 

Ich habe das Problem, das Port Forwarding beim Reiter "Internet" in der Benutzeroberfläche des Routers sowie die öffentliche IP unten angezeigt wird, auch Einstellungen lassen sich bearbeiten und die ganzen Tests mit der IPv4 Geschichte funktionieren und die erforderlichen Ports sind auch freigegeben aber meine IP ist einfach nicht erreichbar. Im Heimnetzwerk mit der 192.168.***.*** funktioniert alles wunderbar.

 

Ich verstehe es einfach nicht und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

 

 

 

Mit Freundlichen Grüßen

Luigi Canonico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo dome222,

 

die IP des Modems ist aus dem Netz ohne Probleme erreichbar. Hier ein Test über Heise.

 

tempsnip.jpg

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und um welchen Router handelt es sich?

Vodafone Station

Hallo dome222,

 

die IP des Modems ist aus dem Netz ohne Probleme erreichbar. Hier ein Test über Heise.

 

tempsnip.jpg

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hast du mal testweise die Firewall im Router deaktiviert?

Läuft der Anschluss ggfs. über DualStack-Lite?

Dann wäre es mit Port-Weiterleitungen Essig...

 

Und meines Wissens kann die Vodafone Station kein Full Cone NAT, d.h. du kannst nicht aus dem internen Netz über die externe IP auf interne Dienste zugreifen -- für den Test musst du immer von "außen" kommen, z.B. vom Handy-Hotspot...

Ich hab gerade einen Test von außen gemacht und siehe da es funktioniert.

Ich habe den Test zuerst von dem Heimnetzwerk gemacht, da es davor auch von diesem aus immer ging.

 

 

Ich danke jedem der mir eine Antwort gegeben hat und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.                              Mit Freundlichen Grüßen 

Luigi

 

 

 

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi dome222,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung, dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.


Wenn noch etwas sein sollte, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!