Geräte

Siehe neueste
Port Forwarding funktioniert nicht (IP nicht erreichbar)
Gehe zu Lösung
dome222
Smart-Analyzer

Hallöchen

 

Ich habe das Problem, das Port Forwarding beim Reiter "Internet" in der Benutzeroberfläche des Routers sowie die öffentliche IP unten angezeigt wird, auch Einstellungen lassen sich bearbeiten und die ganzen Tests mit der IPv4 Geschichte funktionieren und die erforderlichen Ports sind auch freigegeben aber meine IP ist einfach nicht erreichbar. Im Heimnetzwerk mit der 192.168.***.*** funktioniert alles wunderbar.

 

Ich verstehe es einfach nicht und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

 

 

 

Mit Freundlichen Grüßen

Luigi Canonico

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo dome222,

 

die IP des Modems ist aus dem Netz ohne Probleme erreichbar. Hier ein Test über Heise.

 

tempsnip.jpg

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie

und um welchen Router handelt es sich?

Mehr anzeigen
dome222
Smart-Analyzer

Vodafone Station

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo dome222,

 

die IP des Modems ist aus dem Netz ohne Probleme erreichbar. Hier ein Test über Heise.

 

tempsnip.jpg

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

hast du mal testweise die Firewall im Router deaktiviert?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Läuft der Anschluss ggfs. über DualStack-Lite?

Dann wäre es mit Port-Weiterleitungen Essig...

 

Und meines Wissens kann die Vodafone Station kein Full Cone NAT, d.h. du kannst nicht aus dem internen Netz über die externe IP auf interne Dienste zugreifen -- für den Test musst du immer von "außen" kommen, z.B. vom Handy-Hotspot...

Mehr anzeigen
dome222
Smart-Analyzer

Ich hab gerade einen Test von außen gemacht und siehe da es funktioniert.

Ich habe den Test zuerst von dem Heimnetzwerk gemacht, da es davor auch von diesem aus immer ging.

 

 

Ich danke jedem der mir eine Antwort gegeben hat und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.                              Mit Freundlichen Grüßen 

Luigi

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi dome222,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung, dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.


Wenn noch etwas sein sollte, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen