Geräte

Siehe neueste
Packetloss im BridgeMode mit Vodafone Station CGA6444VF - Firmware Update
Gehe zu Lösung
BeTurbo
Smart-Analyzer

Hallo zusammen! 

Bei mir besteht seit geraumer Zeit exakt das gleiche Problem wie hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Packetloss-im-BridgeMode-mit-Vodafone-Station-CGA6...

 

Aktuelle FW: 19.3B57-1.0.41

Das ganze ist mit vielen Resets verbunden. Ebenfalls wohnhaft in Bayern. Ich bitte um das Update der Firmware. Vielen Dank! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo BeTurbo,

 

wir haben das Update am Modem angestoßen. Schau mal bitte ob es mit dieser Version besser läuft. Die Signalwerte sind grenzwertig aber aktuell in Ordnung.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem mit CGA6444VF (FW Version 19.3B57-1.0.41). Der Paketverlust alle 5 Minuten macht mich wahnsinnig. Ich habe Vodafone Support mehrmals angerufen, aber mir wurde gesagt, dass sie die Firmware nicht manuell aktualisieren können, und doch sehe ich hier den Beweis für das Gegenteil.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Dr_Ravencroft  schrieb:

Ich habe Vodafone Support mehrmals angerufen, aber mir wurde gesagt, dass sie die Firmware nicht manuell aktualisieren können, und doch sehe ich hier den Beweis für das Gegenteil.


Vodafone KD = möglich

Vodafone West (ehem. Unitymedia) = nicht möglich 

Mehr anzeigen
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher

Ich wohne in Leipzig, also denke ich, das ist Vodafone KD.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi BeTurbo,

 

wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
BeTurbo
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

PN ist raus. Vielen Dank! 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi BeTurbo,

 

die Signalwerte am Anschluss sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
BeTurbo
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

Vielen Dank für Deine Prüfung. Welche Werte sind denn nicht in Ordnung? Geht es um die Downstream Werte mit den IDs 30-34?

 

Mit diesen Vorgaben verglichen sieht für mich sonst alles relativ gut aus:

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941

 

Sonst läuft der Anschluss gefühlt bestens - wie immer. Es kommt zumeist die volle Bandbreite an. Probleme mit Loss bestehen erst seit WiFi Station 6.

 

Wäre z. B. ein Kanalwechsel auch über remote möglich? 

Ansonsten würde ich nochmal fragen bei den Nachbarn. Diese hatten zuletzt Problem mit Kabel TV. Ob Änderungen an der Hausanlage vorgenommen wurden ist mir nicht bekannt. 

 

Der Paket Loss im Bridge sollte definitiv mit der aktuellen Firmware Version zusammenhängen.

Nach Reboot ist es eine Zeit lang OK bis nach 3 Tagen ein automatischer Reboot erfolgt. Diese Symptome lassen sich hier im Forum sehr oft auffinden zu meinem Problem. 

Macht ein Update nicht in jedem Fall Sinn? 

 

Vielen Dank und VG 

 

Screenshot_20220703-105206_2.jpg

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo BeTurbo,

 

wir haben das Update am Modem angestoßen. Schau mal bitte ob es mit dieser Version besser läuft. Die Signalwerte sind grenzwertig aber aktuell in Ordnung.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
BeTurbo
Smart-Analyzer

Hallo an die Mods!

Vielen Dank für eure Hilfe, das Update hat schonmal geklappt. Ich werde die Stabilität beobachten und berichten, ob das Modem länger als 4-5 Tage online bleibt.

 

VG

Mehr anzeigen