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Antwort
Lösung
27.06.2022 11:16 - bearbeitet 27.06.2022 11:19
Hallo,
ich habe stanädig Packetloss im BridgeMode mit der Vodafone Station CGA6444VF.
Hierbei handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem mit der Firmware des obigen Gerätes.
(aktuell ist folgende problematische Firmware Version installiert: 19.3B57-1.0.41 )
In einer neueren Version wurde dieser Fehler bereits behoben, daher bitte ich darum mir das Update zur Verfügung zu stellen. Offenbar wird die neuere Version nicht automatisch ausgerollt, sondern muss manuell angefordert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2022 20:37
Hallo Fabian,
ich musste einfach noch ein paar Sachen abgleichen.
Ich habe die Kollegen darum gebeten, Dir eine neue Firmware zur Verfügung zu stellen.
Viele Grüße, Martin
am 27.06.2022 13:48
aus welchem Bundesland kommst du?
am 27.06.2022 14:07
Ich komme aus Bayern.
am 27.06.2022 19:04
Hallo Fabian02,
kannst Du hier bitte mal ein Screenshot von den Log-Daten des Gerätes schicken und schauen, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du die Firewall deaktivierst?
Viele Grüße, Martin
am 27.06.2022 19:14
Wie bereits berichtet handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem mit der Firmware Version 19.3B57-1.0.41 der Vodafone Station.
Dieses Problem tritt bekanterweise auch bei anderen Nutzern hier im Forum auf und konnte nur durch ein Firmware-Update auf eine neuere Version behoben werden.
Alle anderweitigen Troubleshooting Schritte, außer einem Firmwareupdate, sind somit nicht zielführend.
Hier trozdem ein Screenshot der Logs der VF Station:
(Die Firewall der VF Station ist sowieso ausgeschaltet, da der Bridge-Mode aktiv ist)
am 27.06.2022 20:37
Hallo Fabian,
ich musste einfach noch ein paar Sachen abgleichen.
Ich habe die Kollegen darum gebeten, Dir eine neue Firmware zur Verfügung zu stellen.
Viele Grüße, Martin
28.06.2022 10:25 - bearbeitet 28.06.2022 10:28
Danke für deinen Einsatz @Martin59, durch das Firmware-Update wurde mein Problem gelöst, dieses Mal sogar ziemlich schnell (obwohl der Rollout dieser Firmware eigentlich automatisch und ohne Aufforderung des Kunden geschehen sollte, macht ja für beide Seiten mehr Arbeit).
Ich habe jetzt die fehlerfreie Firmware-Version: 19.3B67-1.2.46
Gruß, Fabian
am 28.06.2022 15:40
Hi Fabian,
schön zu lesen, dass nun alles wieder stabil funktioniert.
Da die Firmware derzeit aber noch getestet und sich somit nicht im offiziellen Rollout befindet, können wir die Kollegen nur um ein manuelles Update bitten.
Aber gut, dass es schnell geklappt hat.
Ich schließe den Beitrag hiermit ab.
Du bekommst gleich noch eine PN von mir, nimm bitte einmal an der Bewertung darin teil.
Viele Grüße, Martin