abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss im BridgeMode mit Vodafone Station CGA6444VF - Firmware-Update benötigt
Fabian02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe stanädig Packetloss im BridgeMode mit der Vodafone Station CGA6444VF.

 

Hierbei handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem mit der Firmware des obigen Gerätes.

(aktuell ist folgende problematische Firmware Version installiert: 19.3B57-1.0.41 )

 

In einer neueren Version wurde dieser Fehler bereits behoben, daher bitte ich darum mir das Update zur Verfügung zu stellen. Offenbar wird die neuere Version nicht automatisch ausgerollt, sondern muss manuell angefordert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian,

 

ich musste einfach noch ein paar Sachen abgleichen.

 

Ich habe die Kollegen darum gebeten, Dir eine neue Firmware zur Verfügung zu stellen.


Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Ich komme aus Bayern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian02,

 

kannst Du hier bitte mal ein Screenshot von den Log-Daten des Gerätes schicken und schauen, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du die Firewall deaktivierst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie bereits berichtet handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem mit der Firmware Version 19.3B57-1.0.41 der Vodafone Station.

 

Dieses Problem tritt bekanterweise auch bei anderen Nutzern hier im Forum auf und konnte nur durch ein Firmware-Update auf eine neuere Version behoben werden.

 

Alle anderweitigen Troubleshooting Schritte, außer einem Firmwareupdate, sind somit nicht zielführend.

 

 

 

 

Hier trozdem ein Screenshot der Logs der VF Station:

(Die Firewall der VF Station ist sowieso ausgeschaltet, da der Bridge-Mode aktiv ist)

Screenshot 2022-06-27 190858.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian,

 

ich musste einfach noch ein paar Sachen abgleichen.

 

Ich habe die Kollegen darum gebeten, Dir eine neue Firmware zur Verfügung zu stellen.


Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deinen Einsatz @Martin59, durch das Firmware-Update wurde mein Problem gelöst, dieses Mal sogar ziemlich schnell (obwohl der Rollout dieser Firmware eigentlich automatisch und ohne Aufforderung des Kunden geschehen sollte, macht ja für beide Seiten mehr Arbeit).

 

Ich habe jetzt die fehlerfreie Firmware-Version: 19.3B67-1.2.46

 

Gruß, Fabian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabian,

 

schön zu lesen, dass nun alles wieder stabil funktioniert.

Da die Firmware derzeit aber noch getestet und sich somit nicht im offiziellen Rollout befindet, können wir die Kollegen nur um ein manuelles Update bitten.

 

Aber gut, dass es schnell geklappt hat.

 

Ich schließe den Beitrag hiermit ab.

 

Du bekommst gleich noch eine PN von mir, nimm bitte einmal an der Bewertung darin teil.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!