Geräte

Siehe neueste
Packetloss im BridgeMode mit Vodafone Station CGA6444VF - Firmware-Update benötigt
Gehe zu Lösung
Fabian02
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe stanädig Packetloss im BridgeMode mit der Vodafone Station CGA6444VF.

 

Hierbei handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem mit der Firmware des obigen Gerätes.

(aktuell ist folgende problematische Firmware Version installiert: 19.3B57-1.0.41 )

 

In einer neueren Version wurde dieser Fehler bereits behoben, daher bitte ich darum mir das Update zur Verfügung zu stellen. Offenbar wird die neuere Version nicht automatisch ausgerollt, sondern muss manuell angefordert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hallo Fabian,

 

ich musste einfach noch ein paar Sachen abgleichen.

 

Ich habe die Kollegen darum gebeten, Dir eine neue Firmware zur Verfügung zu stellen.


Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Mehr anzeigen
Fabian02
Netzwerkforscher

Ich komme aus Bayern.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Fabian02,

 

kannst Du hier bitte mal ein Screenshot von den Log-Daten des Gerätes schicken und schauen, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du die Firewall deaktivierst?

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Fabian02
Netzwerkforscher

Wie bereits berichtet handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem mit der Firmware Version 19.3B57-1.0.41 der Vodafone Station.

 

Dieses Problem tritt bekanterweise auch bei anderen Nutzern hier im Forum auf und konnte nur durch ein Firmware-Update auf eine neuere Version behoben werden.

 

Alle anderweitigen Troubleshooting Schritte, außer einem Firmwareupdate, sind somit nicht zielführend.

 

 

 

 

Hier trozdem ein Screenshot der Logs der VF Station:

(Die Firewall der VF Station ist sowieso ausgeschaltet, da der Bridge-Mode aktiv ist)

Screenshot 2022-06-27 190858.png

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Fabian,

 

ich musste einfach noch ein paar Sachen abgleichen.

 

Ich habe die Kollegen darum gebeten, Dir eine neue Firmware zur Verfügung zu stellen.


Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Fabian02
Netzwerkforscher

Danke für deinen Einsatz @Martin59, durch das Firmware-Update wurde mein Problem gelöst, dieses Mal sogar ziemlich schnell (obwohl der Rollout dieser Firmware eigentlich automatisch und ohne Aufforderung des Kunden geschehen sollte, macht ja für beide Seiten mehr Arbeit).

 

Ich habe jetzt die fehlerfreie Firmware-Version: 19.3B67-1.2.46

 

Gruß, Fabian

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Fabian,

 

schön zu lesen, dass nun alles wieder stabil funktioniert.

Da die Firmware derzeit aber noch getestet und sich somit nicht im offiziellen Rollout befindet, können wir die Kollegen nur um ein manuelles Update bitten.

 

Aber gut, dass es schnell geklappt hat.

 

Ich schließe den Beitrag hiermit ab.

 

Du bekommst gleich noch eine PN von mir, nimm bitte einmal an der Bewertung darin teil.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen