abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Pro Upload/Ping Probleme (starke Schwankung)
Norman98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community.

 

Kurz zu mir: 250Cable Vertrag mit 25 Mbits Upload und komme aus NRW.

 

Wie oben zu lesen ist, habe ich mit meiner PS4 Pro sehr starke Upload/Ping Probleme.

Ich kann leider nicht inruhe Online spielen, da mein Upload zwischen 0,5-5,5 Mbits am schwanken ist. und Pings zwischen 60-230 angezeigt werden in diversen Spielen. Download ist aber mit voller Leistung da.

 

Ich hatte letztes Jahr zum Vertragsbeginn die Vodafone Station 5 zum Vertrag mitbekommen. Mit der der hatte ich aber sehr viele Probleme auch auf anderen Geräten,sodass  2 mal ein Monteur rauskam. Dort wurde ein deffekter Anschluss entdeckt und instandgesetzt. Mit dieser Reparatur hatte ich kurzfristig ruhe gehabt. 

 

Ich habe jetzt nur noch mit meinen Konsolen Probleme. Ich habe auch meine PS5 ausprobiert und die PS4 von meiner Freundin und habe mit allen das gleiche Problem. Heißt an der Konsole selber kann es nicht liegen.

 

Am Telefon habe ich Tipps bekommen wie: Konsole/Router neustarten bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen, Ports freigeben, anderes Lan-Kabel ausprobieren, alle Geräte vom Internet trennen und nur die Konsole drinlassen, etc... .  Alles leider ohne Erfolg. An der Konsole habe ich selbst versucht andere DNS Server und MTU werte einzugeben. Auch dies leider ohne Erfolg.

 

Dann wurde mir geraten, ein anderen Router auszuprobieren! Ich habe mir dann die FritzBox Cable 6660 zugelegt und angeschlossen/angemeldet.  Dort habe ich dann das selbe wie oben genannt ausprobiert. Auch dort ohne Erfolg. Am Telefon konnte mir nicht mehr geholfen werden. Es kam letzte Woche dann nochmal ein Monteur zu mir und hat die Leitung gemessen. An der Dose selber kommt volle Leistung an und auf seinen Geräten auch. Er hat mir gesagt das meine Fritzbox 450 Fehlermeldungen gesendet hat. Auslastung auf der Leitung sind zwischen20-23 Uhr sehr hoch und könnte dort zu Problemen kommen. Da ich immer um ca 16 Uhr Zuhause bin, habe ich auch andere Zeiten ausprobiert. Dort sind die Problem auch vorhanden mit den schwankungen. Es hieß dann vom Monteur, das die Router zurzeit gerne Probleme machen und ich mir die Vodafone Station 6 zulegen soll, da diese weniger Probleme macht und er vor Ort nix machen kann außer Router zurücksetzen. Gesagt getan! Habe mir die neue Vodafon Station 6 zuschicken lassen. Die Probleme sind immernoch da. Ich weiß nicht mehr weiter.

Laut mehreren Einträgen hier habe ich viel von DS-Lite gelesen und IPv4 / IPv6, dass dort gern die Probleme sind. Da sind meine Kenntnisse von Internet leider zu ende. 

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG Norman

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi Norman98,

 

ist schon seltsam, dass es nur bei der Konsole die Probleme gibt. Ich habe jetzt mal Deinen Anschluss auf Dual-Stack umgestellt. Bitte schau mal, ob eine Verbesserung eintritt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Norman98,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Norman98,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und alles Werte sehen sehr gut aus. Hast Du denn mal andere Geräte ausprobiert, ob dort auch die Probleme auftreten? Bisher erwähnst Du "nur" Deine Spielkonsole.

 

Leider muss ich Dir aber sagen, dass auch wir nur ein Ticket erstellen können.

Etwas anderes können wir leider nicht machen.

Ist es auch richtig, dass Du Deine Fritzbox nicht mehr nutzt und die Vodafone Station wieder angeschlossen ist?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Maria

 

Ja meine Fritzbox wird nicht mehr benutzt, da ich meine neue Vodafone Station 6 angeschlossen habe.

 

Zu deiner anderen Frage: Ja wie gesagt auf allen anderen Geräten habe ich keine Probleme. Nur auf meine Spielekonsolen. Gibt's da bestimmte Einstellungen am Router, die ich vornehmen muss?

 

Ticket muss nicht erstellt werden (letztens war ein Montuer da und hat auch nichts gefunden).

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi Norman98,

 

ist schon seltsam, dass es nur bei der Konsole die Probleme gibt. Ich habe jetzt mal Deinen Anschluss auf Dual-Stack umgestellt. Bitte schau mal, ob eine Verbesserung eintritt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke. Ich werde es nachher mal ausprobieren und mich dann zurückmelden, wenn ich wieder Zuhause bin.

 

LG Norman

So ich bin grad zuhause angekommen und habe es sofort ausprobiert. Auf dem ersten Blick sieht es besser aus. Ich werde das mal im Auge behalten und abends zu den stoßzeiten. 

 

Kann mich die Tage nochmal hier melden und Berichten, ob es jetzt dauerhaft besser bleibt.

 

LG Norman

So ich melde mich nochmal zurück.

Also bis jetzt kamen die Probleme nicht mehr zurück. Somit würde ich das Thema erstmal abhaken. Danke für die Hilfe. Wenn es nochmal auftreten sollte, werde ich mich zurückmelden

 

LG Norman