abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Notwendigkeit eines Updates auf 2.0.18 meiner Vodafone Station
Mare91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe ständig Verbindungsprobleme mit meiner vodafone station über WLAN. Manchmal verbindet sich mein Handy überhaupt nicht, dann wiederum bricht die Verbindung ständig ab. 

Nachdem ich nachgegoogled habe, bin ich auf eine gefühlt unendliche Anzahl an Threads zu einem Update der Vodafone Station gestoßen und möchte ein solches ebenfalls in Anspruch nehmen. Denn so langsam bin ich das Austesten leid. Ich habe prinzipiell alle Empfehlungen ausprobiert und auch bereits des öfteren verschiedene Frequenzkanäle getestet,

 

An wen kann ich mich mit meiner Bitte wenden?

 

Liebe Grüße

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mare91,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Für das Technicolor CGA 4233DE ist Version 2.0.17 verteilt. Diese ist auf dem Modem auch drauf? Per LAN gibt es keine Einschränkungen über den Anschluss? Betrifft die beschriebene Einschränkung alle WLAN-fähigen Geräte im Haushalt gleichzeitig? Betrifft dies beide WLAN-Funkfrequenzen (2.4 und 5 GHz)? Gibt es Einträge im Log zu den WLAN-Problemen? Ein Defekt am Modem ist nicht auszuschließen.

 

Der Fachbereich hat die Möglichkeit Firmware aus aktuellen Tests zu installieren. Damit können aber auch andere Probleme auftreten. Die gewollte Firmware ist für das Livenetz noch nicht freigegeben.

 

Wir schauen uns Dein Modem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mare91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey. Ich hab die Daten verschickt. 

 

LG

Hallo, bei mir hat der Tipp zur Trennung des 2,4GHz und 5GHz WLANs in unterschiedliche SSIDs geholfen.

 

Probier das mal, seit dem ist WLAN stabil, vorher hatte ich mit den Mobilgeräten auch ständig die Meldung ... der Server ist nicht verfügbar, etc.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mare91,

 

leider kam das Geburtsdatum nicht mit. Kannst Du dieses bitte noch per PN  nachreichen und wieder eine kurze Info dalassen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab die PN soeben abgesendet

 

LG

Mare91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hab ich bereits versucht. Hat bei mir aber keine Besserung gebracht 😞

 

Trotzdem danke für den Tipp

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mare91,

 

die Modemwerte sehen hier nicht gut aus.

SSID trennen und Resets haben hier ja auch nichts gebracht.

Daher tausche ich erst einmal den Router.

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

ja, damit bin ich absolut einverstanden. Wie wird das ablaufen?

Liebe Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mare91,

 

den Tausch habe ich eingestellt. Wenn der neue Router dann da ist, sende uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei zurück.

 

Gib dann gerne ein Feedback, ob der Tausch erfolgreich war.Smiley (zwinkernd).

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!