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am 06.09.2021 09:06
Guten Tag,
Ich habe ständig Verbindungsprobleme mit meiner vodafone station über WLAN. Manchmal verbindet sich mein Handy überhaupt nicht, dann wiederum bricht die Verbindung ständig ab.
Nachdem ich nachgegoogled habe, bin ich auf eine gefühlt unendliche Anzahl an Threads zu einem Update der Vodafone Station gestoßen und möchte ein solches ebenfalls in Anspruch nehmen. Denn so langsam bin ich das Austesten leid. Ich habe prinzipiell alle Empfehlungen ausprobiert und auch bereits des öfteren verschiedene Frequenzkanäle getestet,
An wen kann ich mich mit meiner Bitte wenden?
Liebe Grüße
am 07.09.2021 13:46
Hallo Mare91,
willkommen in der Community 🙂
Für das Technicolor CGA 4233DE ist Version 2.0.17 verteilt. Diese ist auf dem Modem auch drauf? Per LAN gibt es keine Einschränkungen über den Anschluss? Betrifft die beschriebene Einschränkung alle WLAN-fähigen Geräte im Haushalt gleichzeitig? Betrifft dies beide WLAN-Funkfrequenzen (2.4 und 5 GHz)? Gibt es Einträge im Log zu den WLAN-Problemen? Ein Defekt am Modem ist nicht auszuschließen.
Der Fachbereich hat die Möglichkeit Firmware aus aktuellen Tests zu installieren. Damit können aber auch andere Probleme auftreten. Die gewollte Firmware ist für das Livenetz noch nicht freigegeben.
Wir schauen uns Dein Modem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 18.09.2021 12:25
Hey. Ich hab die Daten verschickt.
LG
am 18.09.2021 12:48
Hallo, bei mir hat der Tipp zur Trennung des 2,4GHz und 5GHz WLANs in unterschiedliche SSIDs geholfen.
Probier das mal, seit dem ist WLAN stabil, vorher hatte ich mit den Mobilgeräten auch ständig die Meldung ... der Server ist nicht verfügbar, etc.
am 19.09.2021 15:32
Hallo Mare91,
leider kam das Geburtsdatum nicht mit. Kannst Du dieses bitte noch per PN nachreichen und wieder eine kurze Info dalassen?
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 12:26
Hab die PN soeben abgesendet
LG
am 20.09.2021 12:27
Das hab ich bereits versucht. Hat bei mir aber keine Besserung gebracht 😞
Trotzdem danke für den Tipp
am 21.09.2021 17:04
Hallo Mare91,
die Modemwerte sehen hier nicht gut aus.
SSID trennen und Resets haben hier ja auch nichts gebracht.
Daher tausche ich erst einmal den Router.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 09:20
Hallo Jana,
ja, damit bin ich absolut einverstanden. Wie wird das ablaufen?
Liebe Grüße
am 25.09.2021 15:59
Hallo Mare91,
den Tausch habe ich eingestellt. Wenn der neue Router dann da ist, sende uns das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei zurück.
Gib dann gerne ein Feedback, ob der Tausch erfolgreich war..
Viele Grüße
Jana