abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router
Valdrak80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bin seit 2017 Kunde bei Vodafone DSL. Ich war vorher von 2011 an KD Kabel Kunde. 

Habe mit dem Umzug 2017 die FritzBox 7430 bekommen. Ein sehr gutes Gerät bis dahin. Laut Vertrag habe ich die ersten 24 Monate die Miete frei bekommen und somit erst nach 2 Jahre bezahle ich monatliche Miete fürs Gerät.

 

Leider bemerke ich, dass das Gerät natürlich in die Jahre gekommen ist und sich auch manchmal Verbindungsschwierigkeiten bemerkbar machen....sprich WLAN Geräte lässt die Box nicht zugreifen erst nach gefühlten 20mal wiederverbinden.

 

Möchte man aber ein neues Gerät, muss man Umtausch und Versandgebühren bezahlen. Bei diesen Kosten kann man sich fast schon das neue Gerät selber kaufen...was denkt ihr?

 

Kann man sonst mal mit dem Kundenservice sprechen?

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du der Meinung bist ein brauchbares Gerät zu dem Preis zu bekommen, dann nur zu, es gibt ja schließlich die Routerfreiheit. Es sollten auch Nicht-Fritzboxen funktionieren, besonders wäre der Speedport Smart 3 hervorzuheben, den solltest du gebraucht zu einem vernünftigen Tarif in der Bucht bekommen