abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NAT-Typ - Ports für Assassins Creed Valhalla (XBOX Series X) - erforderliche Ports = TCP: 80, 443
Rheingau-Elchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen spiele ich Assassins Creed Valhalla auf der XBOX Series X.

Leider bekomme ich keine Verbindung zum Online-Dienst von Ubisoft, obwohl ich dort registriert bin.

Nach eingehender Prüfung bei Ubisoft wurde mir mitgeteilt, mich an den Internetanbieter zu wenden, weil hier ein Problem beim NAT-Typ vermutet wird.

Die derzeitige Einstellung beim NAT-Typ lautet Moderat (Mittel). Zu sehen war das bei den Einstellungen in der Konsole XBOX Series.

Erforderlich sei aber laut Ubisoft die Einstellung: Open. Darüber hinaus wurden mir die erforderlichen Ports für Assassins Creed Valhalla mitgeteilt, die ich dem Internet-Anbieter, also Vodafone, mittelen soll. Die erforderlichen Ports für Assassin's Creed Valhalla lauten: TCP: 80, 443

 

Da wir ja wohl keine Änderung der Einstellung am Kabelrouter vornehmen können (oder doch?), wollte ich anfragen, inwieweit es möglich ist, dass hier Abhilfe geschaffen werden kann, so dass ich im Spiel auf den Online-Dienst von Ubisoft zugreifen kann.

 

Könnt ihr weiterhelfen?

 

Schon mal besten Dank und viele Grüße aus dem windigen Rheingau.

Manuela

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welchen Router du verwendest, solltest du schon auch noch sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Fritz-Box 7490 und ein (recht neues) Kabelmodem von Vodafone.

und das "Kabelmodem" hast du in den Bridge Mode versetzt?

Ich habe an dem Kabelmodem gar nix gemacht.

Das wurde von Vodafone geliefert. Ich hab's an die entsprechenden vorgegebenen Buchsen/Kabel geklemmt, angemacht und fertig.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nur Nutzer bin und an das Kabelmodem selbst oder an Einstellungen desselben gar nicht rankomme...

Oder?

das was du für ein Modem hältst ist ein Router und was du mit zwei Routern hast, nennt sich Router Kaskade, wodurch ein doppeltes NAT entsteht

wenn du aus einem anderen Bundesland als BW, Hessen oder NRW kommst, kannst du den Vodafone Router über das "Mein Vodafone" Portal in den Bridge Mode versetzen, was ihn in ein Modem "verwandelt"

Und dann die XBox als Exposed Host setzen. Sollte dann das NAT noch nicht offen sein, mal den Terredo Filter abschalten.

 

Aber wie beschrieben, zuerst den Bridge Mode aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!