abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss der aktivierte Kabel Router vor Verkauf deaktiviert werden?
Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe meine eigene AVM Fritzbox 6490 zur Nutzung mit der MAC Adresse bei Vodafone aktivieren lassen, so dass ich diesen anstatt dem Vodafone Router nutzen konnte. Diese Woche läuft mein Vertrag aus und ich möchte den Router verkaufen, da ich von meinem neuen Anbieter eine Fritzbox erhalte. 

Muss der Router bei Vodafone wieder deaktiviert werden, um diesen woanders zu nutzen? Wenn ja, wie muss ich das machen? Danke!

4 Antworten 4
Sachegde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Sobald das Gerät auf Ihren Namen registriert ist, kann es niemand mehr benutzen, selbst wenn Sie es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn Sie es verkaufen möchten, rufen Sie bitte Vodafone (Vertragsabteilung) an und melden Sie sich ab. Dann kann nur noch der nächste Nutzer das Gerät verwenden.

Rufen Sie einfach die Hotline an und wenn Sie das Stichwort nennen müssen: Sagen Sie Vertrag. Sie werden dann mit der Abteilung verbunden.

 

Viele Grüße,

Sachin 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Sachegde 

Das ist so nicht richtig. Sobald der Vertrag beendet ist, wird eine eigene Box aus dem System gelöscht.

Aber es ist immer besser, diese selber manuell aus dem System zu nehmen.

@Andik81 

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@ Kurt: Ich komme aus Baden-Württemberg. D.h. nach Vertragsende lieber die Hotline anrufen und die entfernen die Fritzbox dann aus dem System, oder?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine andere Möglichkeit hast du nicht, da du keine VF-Station mehr hast.

Bei ex-KD hättest du die VF-Station behalten müssen und diese vor Vertragsende wieder aktivieren können.