abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mieser Kundenservice nach Kündigung der Option Homebox - Servicewüste Vodafone
Moritz0105
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

inzwischen bin ich wirklich verärgert vom Vodafoneservice und bin mir auch wirklich sicher, dass ich hier nie wieder einen Vertrag abschließe. 

ich habe meinen Leihrouter gekündigt, da ich Ortsabwesend bin und mein Vertrag mitte April endet. Die Kündigungsbestätigung kam dann auch bald. Allerdings sehr wenig zufriedenstellend.

 

Jetzt wird mir für 29,99€ ein kostenloser Router zugeschickt. Als Kunde erkennt man das nicht so einfach und hier wäre es doch angebracht den Kunden darauf hinzuweisen, dass es keinen Sinn macht.

 

Nein, stattdessen stellt sich jetzt auch der Kundenservice quer, dass hier nichts zu machen ist. Der Versand kann auch nicht mehr aufgehalten werden. 

Sehr interessant fand ich auch, dass ich bei Vertragsabschluss am Telefon vor bald zwei Jahren zur 1000er Leitung überredet wurde, mit dem Argument, dass man einmal in der Laufzeit kostenlos in einen niedrigeren Tarif wechseln kann und ich für die 1000er Leitung mehr Gutschriften bekomme. Angeblich geht das aber nicht mit dem wechsel in niedrigere Tarife vor Ende der 24 Monate. Also wird hier wohl auch schon gelogen und mit unlauteren Mitteln versucht einen zum Vertragsabschluss zu bewegen. 

2 Antworten 2
Moritz0105
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein Nachtrag noch:

 

Den gekündigten Router habe ich noch, der neue ist bei Vodafone nicht Versand.

 

Laut Kundenservice kann die Kündigung theoretisch zurückgenommen werden, ABER der Versand kann nicht augehalten werden, das ist unmöglich. Das muss ja wohl irgendwie möglich sein im Jahre 2023.

 

Soweit weg wäre eine verträgliche Lösung also eigentlich nicht...aber man stellt sich quer...

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moritz0105,

 

wir beide hatten ja den Kontakt bei Facebook. Die Aussage dort hat nichts mit querstellen zu tun. Du hast die Option Homebox gekündigt und willst die Pauschale (29,99 Euro) für den Gerätewechsel nicht bezahlen. Dazu hatte ich Dir mitgeteilt, dass wir sie nicht erlassen können. Dann hast Du gefragt, ob Du die Kündigung der Option rückgängig machen kannst. Dazu habe ich Dir erklärt, dass das möglich wäre, wir den Auftrag für den Versand des Routers aber nicht aufhalten können. Der Grund dafür ist, dass dieser bereits in der Logistik liegt und alles automatisiert seinen Gang gehen wird. Darauf haben wir  nun mal keinen Einfluss. Ich verstehe das Dich das stört, letztlich können wir daran aber nichts ändern. Mit Unwillen hat das nichts zu tun.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!