abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laptops verbinden sich nicht mehr via WLAN mit dem Router wifi6
f17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi...gestern hat der Techniker n'en neuen Router installiert....lief auch 24 Stunden alles gut...bis auf 1-2 sehr kurze Unterbrechungen...

 

 

 

Und seit eben hatte ich eine Stunde lang meinen Laptop dran... plötzlich Abbruch und Netzwerkeinstellungen Problem..keine nähere Info.

 

Aber seltsam ist, dass mein Smartphone problemlos mit dem Vodafone Kabel via WLAN und dem Router im Internet ist...volle Speed.....daher gerade Notlösung, mich mit Laptop  nun doch per dem Smartphone als Hotspot online bin..

 

Aber es erfolgte meinerseits null Aktion...wieso bekommen Laptops keinerlei Verbindung mehr?

Auch der Amazon fire stick am tv verbindet sich nicht mehr mit dem Router...in den Einstellungen müsste ich das Passwort neu eingeben...aber Meldung : WLAN Fehler... unerwarteter Fehler.

Wo ist hier die Logik und Ursache???

Denn nochmals....der Laptop hatte sich ja ne Stunde lang verbunden....

Daher kann ich wohl auch Frequenz Frage 2.4 GHz und 5 GHz ausschließen...zumal der.laptop alles hierzu kann und sich verbindet...

 

LG Frank

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
f17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eben den Router resettet...gerade geht alles damit wieder.....so ein Router hat wohl sein Eigenleben und tut manchmal, was er will....?!🙋🏽‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
f17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eben den Router resettet...gerade geht alles damit wieder.....so ein Router hat wohl sein Eigenleben und tut manchmal, was er will....?!🙋🏽‍♂️

f17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

daher Nachfrage:  dazu: 

so ein Router hat wohl sein Eigenleben und tut manchmal, was er will....?!🙋🏽‍♂️

 

Hat jemand Erfahrung damit und den tlw. ja häufig kritisieren Router von Vodafone?

Was passiert da im Gerät..?...Vorsorge möglich? Anderen Router oder?   hatte jemand mal das gleiche Problem gehabt?

Dieses Gerät

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-kabel-router-blinkt-rot-hilfe/#/

DANKE vorab, f17