abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet
Flammenfeuer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir ist vorgestern beim Streamen eines Films aus der Mediathek aufgefallen, dass es immer wieder zu Aussetzern kam bzw. der Film stehenblieb. Ich habe dann mal einen Speedtest gemacht und kam beim ersten nur auf 30 MBit im Download. Ankommend am Router angeblich 274 MBit, dies wurde mit zwei weiteren Speedtests anderer Anbieter (u.a. AVM) aber bestätigt. Heute ist der Wert schon auf 7 MBit runtergegangen, obwohl ich die Fritzbox nun schon zweimal neu gestartet habe. Upload ist auch nicht 100 %ig, aber dennoch bei 30 MBit (von 50 lt. Vertrag) immer noch besser als der grottenschlechte Download.

Was kann ich außer den Neustarts denn noch tun? Die einzige Veränderung, von der ich weiß, ist die neue Firmware auf der Fritzbox 6490, die kürzlich erst aufgespielt wurde.

Kann es auch damit zusammenhängen?

 

Weitere Eckdaten:

Fritzbox 6490

Vodafone Giga Kabel 250

Power LAN (1 GBit) ist aktiviert

LAN Kabel allesamt Cat 5e und besser

 

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Flammenfeuer 

 

Wenn diese Werte per LAN erreicht werden, könnte es sich um eine Störung handeln. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Flammenfeuer 

 

Wenn diese Werte per LAN erreicht werden, könnte es sich um eine Störung handeln. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!