abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lancom-Router hinter Firtzbox 6591 betreiben
Roland58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgendes Problem. Ich will unser Netzwerk, das hinter einem LANCOM-Router liegt und bislang über ein HITRON-Kabelmodem im Bridgemodus betrieben wird, an einem anderen Kabelanschluß mit dem Tarif Red Business Internet & Phone 1000, an dem als Leihgerät von Vodafone eine Fritzbos 6591 sitzt, weiterbetreiben. Leider ist die Fritzbox nicht in den Bridgemodus zu setzen. Die Konfiguration des LANCOM-Routers will ich nicht ändern. Was tun.

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Roland58,

 

leider ist das richtig. Die Fritzboxen können bei uns nicht in den Bridgemode versetzt werden. Die Lösung wäre dann hier die Vodafone Station. Diese kann, genau wie der Hitron, in den Bridgemode geschalten werden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Liebe Moni,

 

wie kann ich das Leihgerät wechseln? Die Telefonieoptionen sind für mich zweitrangig, eine Vodafone Station würde mir als Leihgerät ausreichen!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Roland58,

 

über Dein Kundenportal kannst Du die Fritzbox kündigen. Schau mal dort rein.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

soweit mir bekannt gibt es den Tarif "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" nur mit der Fritzbox,

du müsstest daher wahrscheinlich erst in den Tarif "Red Business Internet 1000 Cable" ohne Telefonie wechseln

Danke, werde ich berücksichtigen.

Hi,

 

in welchem Bundesland wird den die Fritz!Box Cable genutzt?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

Hi,

 

in welchem Bundesland wird den die Fritz!Box Cable genutzt?

 

Grüße


gab es die Hitrons nicht nur bei Vodafone KD?

Hi,

 

nope, gab es auch bei Unitymedia als Hitron CGNV4 😉 Es wurde für reine Internet Business Tarife eingesetzt. Dort war meines Wissens auch direkt der Bridge-Mode voraktiviert.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B