abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschen der MAC Adresse aufs dem System
Viking2205
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine alte FritzBox, deren MAC-Adresse noch in eurem System ist, obwohl der Vertrag nicht mehr Bestand hat.

MAC Adresse: ***

Könntet Ihr diese bitte löschen? Ich wäre euch sehr dankbar! Telefonisch wurde 2x einfach ohne zu antworten wieder aufgelegt, das ist echt eine Frechheit.

 

Info Community-Team- MAC-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt

 

Danke und Liebe Grüße,

Kevin 

1 Antwort 1
luftnummer
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Techniker teilte mir am Telefon mit, dass die Fritzbox nur abmeldbar ist, wenn man

  • innerhalb der Vertragslaufzeit
  • in der alten Wohnung
  • die alte Vodafonestation anschließt, damit sie ein Signal sendet
  • damit die Fritzbox abgemeldet werden kann.

Wenn man das nicht macht, hat die Fritzbox für immer das Branding und ist somit wertlos.

 

Ist das ernsthaft die einzige Lösung? Kann ich nicht einfach die MAC Adresse und die Vertragsnummer mitteilen und ihr löscht die Box aus dem System?