abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter CGA4233DE - 2ter Telefonport geht nicht
Zeitgeist_82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

 

Hallo zusammen, 

mein CGA4233DE hat ja 2 Telefonports - leider scheint der zweite Port nicht mehr zu funktionieren, kann das sein? Wir haben zwei Nummern und möchten jeweils einem Port eine Nummer zuweisen und wenn ich mich richtig erinnere hat das schon einmal funktioniert. Mittlerweile scheint der 2te Port gar nicht mehr zu funktionieren? Das Telefon kann ich ausschließen, da ich jeweils beide Telefone an Port 1 probiert habe und dort funktionieren beiden. An Port 2 funktioniert gar keines. 

 

Hat jemand ne Idee?

 

 

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dem CGA4233DE funktioniert nur Tel1. Für das, was du vorhast, müsstest du dir eine Fritzbox zulegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

genauer hängt es vom Vertrag, ob dieser noch ohne gebuchte HomeBox Option zwei Sprachleitungen enthält (bis Dez. 2012) 😉

Feststellen kannst du dies, wen du im Vodafone Kundenportal die Rufnummern in den Telefonieeinstellungen auf den zweiten Telefonport verteilen kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich kann mir beide Nummern auf Port 1 anzeigen lassen. Dann hat Vodafone meinen Vertrag unwissend kastriert .. ich fasse es nicht

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das hat nichts mit dem Gerät zu tun

ohne Homebox Option bekommt man nur eine Leitung, daher ist bei der Vodafone Station auch nur Tel1 aktiv

 

es gab aber damals Verträge noch aus Kabel Deutschland Zeiten bei denen auch ohne Homebox zwei Leitungen aktiv waren

und mit einem solchen alten Vertrag konnten auch beide Ports der Vodafone Station genutzt werden 

Das heißt ich hab jetzt einfach Pech dass die zweite Leitung nicht mehr geht?

 

 

vermutlich ja

und so 100%ig bist du dir ja anscheinend auch nicht sicher ob der zweite Port schon mal funktioniert hat

was hast du den aktuell für einen Vertrag und wie lange hast du den Kabelanschluss schon?

 

einfachste Lösung:

du mietest einfach eine Fritzbox (Homebox Option) und schon hast du wieder zwei Leitungen 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Oder du kaufst dir eine eigene Box, dann hast du auch wieder 2 Leitungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Oder du kaufst dir eine eigene Box, dann hast du auch wieder 2 Leitungen.


seit wann bekommt man mit einer eigenen Fritzbox ohne gebuchte Homebox Option 2 Leitungen ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@RobertP 

 

Schon immer. 😉

 

Nur wird das halt nicht offen breitgetreten, sonst würde ja keiner mit einer eigenen Box mehr die Homebox Option buchen.

 

Ich habe eine eigene Fritzbox schon seit Jahren und nie eine Option Homebox gebucht und schon immer 2 Leitungen und 3 Rufnummern.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!