abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem kann nicht aktiviert werden - Bitte um Unterstützung
MichaelH89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

 

Zur Nutzung unseres neuen Kabelinternets haben wir uns eine eigene Fritz.Box 6660 gekauft, Seriennummer 2000 2913, also die internationale Version.

 

Nach Anschluss wird zwar ein Signal erkannt, allerdings kann die Aktivierungsseite (kabelmodemaktivieren.vodafone.de) seit nunmehr knapp zwei Wochen nicht erreicht werden. Unser Anschluss ist daher weiterhin nicht aktiviert.

 

Diverse Telefonate mit dem Kundenservice brachten leider keine Lösung. Zunächst wurde dabei etwa der Fehler darin gesehen, dass es eben die internationale Version der 6660 sei, dies hat der AVM Kundenservice dann jedoch zurückgewiesen; das Gerät sei auch in DE verwendbar. Meine Internetrecherche, wieviel auch immer die wert sein mag, kam dazu jedenfalls  auch, solange eben kein Branding drauf ist.

 

Daneben wurde von der Vodafone Hotline dann noch empfohlen, es eben weiterhin zu versuchen.

 

Mittlerweile haben wir alle gängigen Browser ausprobiert, Popups jeweils zugelassen, Cache gelöscht, aber wir sehen leider weiterhin keinen Fortschritt und haben auch keine Lösung durch die Hotline in Aussicht gestellt bekommen.

 

Würde sich daher hier jemand der Sache annehmen wollen? Weitere Infos stellen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Vielen Dank,

Michael

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@MichaelH89  schrieb:

Zur Nutzung unseres neuen Kabelinternets haben wir uns eine eigene Fritz.Box 6660 gekauft, Seriennummer 2000 2913, also die internationale Version.


kannst halt keine Updates machen und auch die Einrichtung der Telefonie wird zumindest schwierig werden

warum kaufst du eine internationale? war die soviel günstiger?

aus welchem Bundesland kommst du?

Jens309
Daten-Fan
Daten-Fan

hast du an deinem Ethernet Controller was verändert? DNS Adresse darf nicht von Google usw. kommen, sondern von Vodafone.

DNS von IPv6 und IPv4 muss von Vodafone kommen.Netzwerk.jpg

Bin in Niedersachsen. 


War günstiger, ja. Hat sich dann vielleicht nicht wirklich gelohnt. Funktionieren müsste sie aber immerhin ja. 

du hast zum Aktivieren aber schon die Fritzbox am Anschluss und bist direkt mit dieser verbunden?

 

gab auch schon Leute die dachten das geht auch offline...

Die ist dran und zeigt mir Signal an. Laut Fritz.box „Verbunden, 128 kbits“. Vodafone-Service konnte mir auch bestätigen, dass ein Signal besteht. Die 128 kbits seien soweit normal, bis die Aktivierung durch mich dann erfolgt. 

Danke für die Antwort. 

Bewusst habe ich nichts verändert. Sowohl mein Endgerät als auch die Fritz.box war soweit drauf eingestellt, die DNS automatisch zu ermitteln bzw. die des Anbieters anzunehmen. Habe dann abweichend davon auch mal die von dir empfohlenen DNS-Server probiert, leider ohne Erfolg. 

Probiere noch andere Endgeräte. Bei mir hat es letztendlich nur mit Smartphone über Wlan geklappt.

Habe jetzt Laptop, Tablet und Smartphone probiert. Alles ohne Erfolg. 

probiere es mal mit Firefox und folgenden Einstellungen:

RobertP_0-1699371313518.png