Geräte

Siehe neueste
Instabiles Internet und Websitesperren
Moritz32
Daten-Fan

Hey, 

 

wir haben gleich mehrere Probleme mit unserem Internet:
1. Unser WLan ist unfassbar schlecht, wir haben einen Vertrag über eine 250er Leitung und bekommen über das WLan des mitgelieferten Routers maximal(!) 2 mbit/s. Wir haben 2 Router des gleichen Modells zuhause das Problem besteht bei beiden. Wenn wir Extender anschließen bekommen wir bis zu 20 mbit/s.

2. Das Internet ist instabil, regelmäßig funktioniert es trotz WLan-Empfangs garnicht.

3. Wenn ich meinen Laptop per Lan anschließe erreichen mich zwar regelmäßig die 250 mbit/s, allerdings bekomme ich oft die Meldung, dass Websites gesperrt sind. Das betrifft dann fast alle Websites, z.B. auch diese hier. Einige Stunden später funktioniert es wieder. Außerdem hab ich regelmäßig auch trotz Lan-Anschluss kein Internet. 

 

Diese Probleme bestehen bereits seit 2 Monaten, die Ausfälle werden mehr und länger, in meiner WG verzweifeln langsam alle, so dass ich für jede Hilfe sehr dankbar wäre!

 

Viele Grüße

 

Moritz

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie

um was für einen Anschluß handelt es dich denn und was für ein Router wird verwendet?

Mehr anzeigen