Geräte

Siehe neueste
Inbetriebnahme TC4000 mit Firmware SR70.12.44. an Business Dual Stack 1000 Vertrag im Juli 2022
lordv13881
Smart-Analyzer

Ist es aktuell noch möglich ein TC4400 Technicolor Modem mit der Firmware SR70.12.44. bei Vodafone provisioniert zu bekommen?

 

Bitte um Rückinfo wenn Daten fehlen sollten

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie

kurz und knapp:  ja das ist möglich

je nach Bundesland über das Aktivierungsportal oder die Hotline

Mehr anzeigen
lordv13881
Smart-Analyzer

Mit Vodafone Kundenhotline ergab ich soll es anschließen und mich mit dem Laptop am Modem verbinden.

Werde dann weitergeleitet zu einer Page wo ich das Aktivierungskennwort eingeben muss.

Dies passiret nicht, ich kann mich jedoch mit der Standard IP des Modems verbinden: 192.168.100.1.

Nach Eingabe von Benutzer und Kennwort sehe ich unter Status Configuration File: unprovisionedEuroDOCSIS11.cm

 

Laut Vodafone, muss keine Seriennummer und Mac Adresse hinterlegt werden, das wäre nur im Unitiy Media Gebiet so.

Kann mir jemand weiterhelfen? Aktuell ist die FritzBox 6591 Cable wieder angeschlossen, dmit ich Internet habe und funktioniert auch sofort (klar ist ja die provisionierte Box)

 

Danke vorab für Hilfestellung


Heiko

 

 

Mehr anzeigen
lordv13881
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

 

danke für kurz und knapp.

mir sagte man an der Hotline für Bayern, anschließen und Aktivierungskennwort eingeben....

Es kommt aber keine Weiterleitung zur einer Aktivierungsseite....

Das ist mein Problem.

 

Danke im vor raus

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ist das TC4400 neu oder gebraucht?

was für eine IP bekommt dein Laptop?

die Fritzbox hattest du aber nicht gleichzeitig noch online an einer anderen Dose?

 

Nachtrag: am Laptop hast du aber keine fremden DNS Server konfiguriert? muss alles auf automatisch beziehen eingestellt sein

Mehr anzeigen
lordv13881
Smart-Analyzer

Hi Robert,

 

1. neu gekauft gestern bekommen von werner mit aktuellster Firmware....

angeschlossen war:

2.

TC4400 am LAN1 das Laptop -> 192.168.100.1 aufgerufen

TC4400 hatte laut ipconfig die 10.175.72.254 bekommen

Laptop hatte laut ipconfig die 10.175.72.19 bekommen alles DHCP kein fester DNS usw...

nochmal geschaut ja alles DHCP inkl. Pri und Secondary DNS...

Login auf 192.168.100.1 mit admin und das von dir mal gepostete Kennwort in anderem Thread....

Weiterleitung zu Aktivierung leider Fehlanzeige...

 

3. keine weiteren Geräte angeschlossen siehe Anhang

 

Grüße Heiko

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Hast du mal versucht die Seite manuell aufzurufen?

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

 

Edit: sorry Tippfehler

Mehr anzeigen
lordv13881
Smart-Analyzer

@RobertP  schrieb:

Hast du mal versucht die Seite manuell aufzurufen?

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

 

Edit: sorry Tippfehler


ja hatte ich, nach Eingabe der Daten: Kundennummer und Aktivierungscode (aufgeteilt auf 3 Blöcke), kommt: Die Eingabe Ihrer Daten enthält Fehler...

 

Code abgeglichen passt, Kundennummer abgeglichen passt.

Vodafone setzt den Code zurück und sendet mir einen neuen, nach erneutem Anruf.

Darauf warte ich...

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

man kann den Code doch auch auf der Aktivierungsseite anfordern, zumindest war das bei mir so als ich zuletzt ein Modem aktiviert habe

Voraussetzung ist natürlich, dass man seine E-Mailadresse im Kundenkonto hinterlegt hat...

Mehr anzeigen
lordv13881
Smart-Analyzer

Neuer Code ebenfalls ohne Erfolg...

Es kommt die Meldung Ihre eingegebene Daten sind Fehlerhaft...


@RobertP  schrieb:

man kann den Code doch auch auf der Aktivierungsseite anfordern, zumindest war das bei mir so als ich zuletzt ein Modem aktiviert habe

Voraussetzung ist natürlich, dass man seine E-Mailadresse im Kundenkonto hinterlegt hat...


 

Mehr anzeigen