Geräte

Siehe neueste
Betreff: IPv6 Host Exposure funktioniert nicht
bastian1234
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wie bei vielen anderen funktioniert bei mir die IPv6 Host Exposure nicht. Ich betreibe ein NAS-System, welches per LAN an meinem Vodafone-Router hängt und von außerhalb des Netzwerks erreichbar sein soll.

 

Das NAS ist leider trotz eingestellter Host Exposure nicht erreichbar, weder per http/https-Ports noch auf FTP o.ä., egal ob auf TCP oder/und UDP. Sobald die Firewall ausgeschaltet ist, funktioniert alles problemlos - allerdings ist das natürlich keine Lösung. Also muss das Problem irgendwo in der Implementierung von "IPv6 Host Exposure" in dem zur Verfügung gestellten Router liegen.

 

Meine Daten sind:

Hardware: Vodafone Station Model CGA6444VF

Firmware: Version 19.3B57-1.0.41

Hardwareversion: 1.0.0

Tarif: Red Phone & Internet 250

Bundesland: Bayern

 

Hat irgendwer eine Idee, was ich versuchen könnte? 

 

Viele Grüße und schon mal Danke!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

@bastian1234  schrieb:

Hat irgendwer eine Idee, was ich versuchen könnte? 


Nichts...

 

Du hast halt ein formvollendetes Red-Dot-Design-Award-Gewinner-Gerät bekommen - und keinen vernünftigen Router.

(1)
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@reneromann  schrieb:

@bastian1234  schrieb:

Hat irgendwer eine Idee, was ich versuchen könnte? 


Nichts...

 

Du hast halt ein formvollendetes Red-Dot-Design-Award-Gewinner-Gerät bekommen - und keinen vernünftigen Router.


wenn dieses Vodafone Hardware/Firmware Debakel nicht so traurig wäre könnte man fast mitlachen

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@RobertP  schrieb:

wenn dieses Vodafone Hardware/Firmware Debakel nicht so traurig wäre könnte man fast mitlachen


Na ja - das man bei den günstigen Leihgeräten nicht erwarten kann, dass man da viel mehr als "du kannst damit im Internet surfen und Mails schreiben" kann, sollte schon allgemein bekannt sein.

 

Und ja, es ist eine Schande, was sich Vodafone mit der VF Station geleistet hat - und ehrlich gesagt kann man das nur noch mit Sarkasmus verstehen, wenn man bedenkt, wie dieses Teil angepriesen wird und welche Bugs und Fehler sich in der Firm- und Hardware befinden. Nicht mal der Bridge Modus läuft sauber...

(1)
Mehr anzeigen
bastian1234
Daten-Fan

Vielen Dank euch allen für die Antworten.

 

Stimmt natürlich , dass man von den Leihgeräten nicht den Umfang eines ordentlichen Routers verlangen kann. Schön wäre aber schon, wenn zumindest das funktionieren würde, was (theoretisch) verfügbar ist und laut Produktbeschreibung angepriesen wird. Mit der IPv6-Host-Exposure käme ich ja ganz gut zurecht, wenn sie denn funktionieren würde.

 

Dann werd ich mir wohl entweder einen eigenen, ordentlichen Router beschaffen oder einfach gleich zu einem anderen Anbieter mit einer sinnvollen Lösung wechseln müssen...

(1)
Mehr anzeigen
eric_xp
Smart-Analyzer

Me too, use NAS ...

 

Just share my situation, fyi...

NAS: Synology 920+

Router: FritzBox

iSP: vodafone cabel 250M *last week, just change into

 

Now, NAS is working, use: DDNS but quickconnect. But maybe the reason of DS Lite, can not use VPN, other DDNS...

 

 

 

 

Mehr anzeigen