abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Host Exposure funktioniert nicht
phacks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die anderen Beiträge haben leider alle Lösung, dass Vodafone intern was umgestellt hat oder die Lösung nicht öffentlich ist. Daher hier auch mein Beitrag:

Kunde aus Baden-Württemberg, CableMax 1000,

Vodafone Station als Router:

  • Seriennummer CP2122LB874
  • Firmware-Version 19.3B57-1.0.41
  • Hardware-Version 1.0.0

Ich betreibe einen Webserver im Netzwerk. Ich hatte vor Tarifwechsel die ConnectBox und der WebServer war über IPv6 Portfreigabe und AAAA-Record von außen erreichbar. Mit der Host-Exposure in der Vodafone Station leider nichtmehr. Von innerhalb des Netzwerks kann ich den WebServer erreichen, nur nicht von außerhalb.

Im Anhang:

  • IPv6 Host Exposure Einstellungen
  • nslookup von Gerät innerhalb des privaten Netzwerks
  • nmap für :80 und :443 von Gerät innerhalb des privaten Netzwerks
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe per Hotline (0221/46619100) von DS-Lite auf echten Dualstack umstellen lassen. Wurde ohne zögern angenommen und ungefähr eine Stunde später durchgeführt. Jetzt ist mein Webserver über normales Port Forwarding erreichbar.

Warum IPv6 Host Exposure nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
phacks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

^

Das Problem besteht weiterhin.

Ich habe per Hotline (0221/46619100) von DS-Lite auf echten Dualstack umstellen lassen. Wurde ohne zögern angenommen und ungefähr eine Stunde später durchgeführt. Jetzt ist mein Webserver über normales Port Forwarding erreichbar.

Warum IPv6 Host Exposure nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.