abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6-Fehler mit Fehlergrund 8
Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider habe ich seit 5 Tagen keine Internetverbindung. Es funktionierte seit 5 Jahren ohne Probleme (Kabelmodem und danach FB7590 an WAN angeschlossen). Alle Anrufe und Versuche einschl. Techniker vor Ort brachten keinen Erfolg. Von der Hotline wurde ich immer wieder vertröstet. Man schickte mich im wahrsten Sinne von "Pontus bis Pilatus" mit vielen Versprechungen enschl. zugesagten Rückrufen von Vodafon, welche nicht erfolgten, alles ohne Erfolg. Alle haben nur etwas weitergeleitet, wohin und zu wem mit welchem Ergebnis ist leider niocht bekannt. Die Fehlermeldung ist auf Seite 9 der pdf ersichtlich, vielleicht hat ja irgend Jemand ein zündende Idee.  Wenn sich bis Mittwoch nichts getan hat werde ich wohl kündigen müssen.

 

Edit: @Mig-29  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

15 Antworten 15

Hi,

 

@Mig-29: Wichtig! In der Fritz!Box und im Gerät, über welches die Aktivierung vorgenommen werden soll, müssen die DNS Server automatisch bezogen werden. Vodafone fremde DNS Server sind im Aktivierungsnetz gesperrt und somit kann die URL kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht aufgelöst werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

im Zweifelsfall einen Laptop direkt an das TC4400 anschließen und aktivieren

danach das Modem einmal stromlos machen nicht vergessen 😉

Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es hat alles funktioniert. Der Fehler lag in der fehlerhaften Übermittelung der MAC-Adresse meines TC4400.  Hätte man eine Möglichkeit diese per SMS od. Textdatei zu schicken wären solche Übermittellungsfehler ausgeschlossen. Nach Korrektur der Mac-Adresse hat alles einwandfrei funktioniert auch die direkte Einwahl am Modem. Das Aktivierungsportal war nicht notwendig, da ich eine hilfsbereiten Techniker unter 0800 52 666 25 erreicht habe. Nach Eintragung der korreketen MAC-Adr. funktioniert alles einwandfrei. Man freagt sich halt blos, warum checkt man so etwas nicht schon 5 Tage, da habe ich die Mac-Adresse per Telefon übermittelt,  voher. Seis drum danke für die Hilfe.

Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich alles gemacht

Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat alles funktioniert danke

Da es nun funktioniert, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!