abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6-Fehler mit Fehlergrund 8
Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider habe ich seit 5 Tagen keine Internetverbindung. Es funktionierte seit 5 Jahren ohne Probleme (Kabelmodem und danach FB7590 an WAN angeschlossen). Alle Anrufe und Versuche einschl. Techniker vor Ort brachten keinen Erfolg. Von der Hotline wurde ich immer wieder vertröstet. Man schickte mich im wahrsten Sinne von "Pontus bis Pilatus" mit vielen Versprechungen enschl. zugesagten Rückrufen von Vodafon, welche nicht erfolgten, alles ohne Erfolg. Alle haben nur etwas weitergeleitet, wohin und zu wem mit welchem Ergebnis ist leider niocht bekannt. Die Fehlermeldung ist auf Seite 9 der pdf ersichtlich, vielleicht hat ja irgend Jemand ein zündende Idee.  Wenn sich bis Mittwoch nichts getan hat werde ich wohl kündigen müssen.

 

Edit: @Mig-29  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

im Zweifelsfall einen Laptop direkt an das TC4400 anschließen und aktivieren

danach das Modem einmal stromlos machen nicht vergessen 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel aus dem VF Modem posten!

 

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Vodafone Router hast du vor der 7590 im Einsatz?

läuft dieser im Bridge Mode?

aus welchem Bundesland kommst du?

Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

TC4400-eu schon seit ewigen Zeiten und s.a. pdf-Datei. Techniker waren auch schon vor Ort uns haben alle Anschlüsse geprüft.

Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

TC4400-eu schon seit Jahren und danach FB7590. Ich befinde mich im Land Brandenburg.

anhand der IPv4 sieht das für mich so aus als ob das TC4400 die Provisionierung verloren hat

kommst du auf das Aktivierungsportal?

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

 

Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für die INFO./Hilfe. Ich werde dies in ca. 1 Stunde, da ich z.Zt. noch Brötchen verdienen muss,  zu Hause ausprobieren. Ich hoffe, dass dies funktioniert und ich an solch eine simple Lösung nicht so richtig glauben kann.

die IPv4 auf deinem Screenshot ist eine private Adresse, die höchstwahrscheinlich aus dem Provisionierungsnetz zugewiesen wurde

und das du damit nicht ins Internet kommst ist klar

 

das Leihgerät hattest du aber nicht zwischendurch mal am Netz?

das würde nämlich erklären warum dein TC4400 nicht mehr provisioniert ist, denn sobald du das Vodafone Gerät anschließt, wird dein Eigenes automatisch rausgeworfen und muss dann erst wieder neu aktiviert werden

Mig-29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja das vodafongerät war kurz am Anschluss zur Pürung der Zuleitung. Wie bekomme ich das Modem wieder neu aktiviert?

über das Aktivierungsportal