abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron gegen Vodafonestation getauscht - jetzt kein Tunnelbroker mehr / Firewall in Bridgemodus?
dj1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich wollte kurz nachfragen ob jemand Tunnelbroker / Hurricane Electrics v6 Dienst verwendet zusammen mit ein "Vodafone Station" Kabelrouter.

 

Habe vorher ein ältere Kabelrouter (Hitron) welche ausgetauscht war, nachdem es fast täglich neugestartet werden müsste. Diese war in Bridgemodus gestellt, und ein normale 6in4 tunnel (Protokoll 41) war zwischen Hurricane Electric und meine eigene Router aufgebaut - hat funktioniert.

 

Nach der tausch zu den Vodafonestation Router (Modell CGA4233DE, firmware 3.2.47-IMS-KDG, mehrmals auf werkseinstellungen zurückgesetzt / hin und her zwischen bridge und routingmodus geschaltet) funktioniert der tunnel nicht mehr. Ich kann kein eingehende Pakete über Protokoll 41 mit tcpdump feststellen. Tests mit ein host direkt in Internet deutet drauf das Protokoll 50 und 51 auch nicht ankommen. Andere Protokolle hingegen, wie 1 (ICMP), 6 (TCP), 17 (UDP) oder ungewöhnliche wie 52, 40 usw kommen scheinbar durch.

 

In der Vodafonestation in Bridgemodus steht "Firewall: AN", diese einstellung kann nicht modifiziert werden. Trotz bridgemodus antwortet der Vodafonestation auf http://192.168.100.1 - persönlich bin ich überrascht das ein Bridgegerät auf IP antwortet, aber wahrscheinlich übersehe ich etwas.

 

PLZ 86609 / ehemalige Kabel Deutschland. Kein dualstack, nur native v4.

 

Hat irgendjemand ein Tipp wo man anfangen könnte. Der hotline anzurufen mit diese Thema kann ich mich wahrscheinlich sparen. Verwendet jemand Tunnelbroker mit die Vodafonestation?

 

Edit: @dj1975  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dj1975,

 

vielleicht gibt es hier noch einen Tipp über das Wochenende.

Falls mal auf den Anschluss geschaut werden soll, kannst Du z.B. auch per Facebook oder Twitter schreiben und hier auf den Thread verweisen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dj1975,

 

vielleicht gibt es hier noch einen Tipp über das Wochenende.

Falls mal auf den Anschluss geschaut werden soll, kannst Du z.B. auch per Facebook oder Twitter schreiben und hier auf den Thread verweisen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dj1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, habe letzte Woche versucht, über der Kundenservice info zu bekommen - leider erfolglos.

 

Habe jetzt über zwei unterschiedliche VPSes getestet und für mich scheint es als unübersetzbare Protokolle (ESP, AH, 6in4) nicht durch ein Vodafonestation in Bridge mode gehen. Ich kann mich nur vorstellen das es ein Bug ist und gar nicht absichtlich ist.

 

Es muss selbstverständlich verifiziert werden - es könnte sein das ich etwas falsch getan haben.

 

Ich markiere die Lösung als Akzeptiert weil ich vermute das es bei diese Thread bleibt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Dann melde Dich bitte beim Support z.B. über Facebook oder Twitter.

So können Deine Daten aufgenommen und eine Prüfung dazu erstellt werden. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dj1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke für den Vorschlag, habe leider ein sehr enttäuschende Erlebnis bei der "Support" und spende die Energie auf suche nach Alternativen.

 

trotzdem danke.

@dj1975 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, es kann ein Schloss drauf gemacht werden.

 

danke