abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy als Festnetztelefon nutzen
Lamont
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, sollen mehrere Handys als Festnetztelefon genutzt werden können.

In dem Artikel ist es ein wenig erklärt:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Handy-als-Festnetztelefon-nutzen-so-klappt-s-6053599.html

ABER mit meinem Setup komme ich nicht weiter. Der Router ist eine connect box (CH7465LG-LC, von unitymedia), Internet Anbieter ist Vodafone und die Handys nutzen Android.

Mit den genannten Apps wird es wohl nicht gehen!? Geht es alternativ mit einer extra FritzBox und gibt es dazu einen Ansatz / Hilfe-Seite?

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja, du benötigst dafür eine Fritz!Box Cable (vorzugsweise das Modell Fritz!Box 6591 Cable bzw. 6660 Cable).

Hier die entsprechende Infoseite seitens AVM: https://avm.de/ratgeber/das-smartphone-als-festnetz-erweiterung/

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Also ich meinte, ob man eine FritzBox (7520), an die alte anschließen könnte, weil die nicht ausgetauscht werden darf.

 

Aber du hast ja auch was von "Cable" geschieben, vielleicht hattest du es auch so verstanden!?

 

Jedenfalls habe ich jetzt beim AVM-Support mal nachgefragt ...

Hi,

 

die Telefonie wird seitens des Providers direkt auf seinem Leihgerät an den analogen Rj11 Ports bereitgestellt. Dieses Signal kannst du nur mit speziellen Fritz!Boxen (7x90) als analoges Festnetz via Y-Kabel abgreifen.

 

Bevor du aber jetzt eine Fritz!Box 7x90 kaufst, würde ich gleich zur Fritz!Box Cable raten. Diese ersetzt dann den Compal Kabelrouter.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B