Geräte

Siehe neueste
Häufige Neustarts der Fritzbox 6591 - schlechte Signalwerte?
Rohrbrecher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

vor 2 Wochen habe ich auf eigenen Wunsch über Vodafone einen Techniker bestellt um mir eine andere Multimediadose in meiner Wohnung anschließen zu lassen. Die alte Dose war an einer ungünstigen Stelle und mein kleiner Sohn hat regelmäßig an der Fritzbox rumgespielt. Daher habe ich eine besser geeignete, alte Kabeldose zur Multimediadose umrüsten lassen und dafür 99€ gezahlt.

 

Zum Problem: Seitdem stürzt die Fritzbox mehrmals am Tag ohne ersichtlichen Grund ab. Das Log ist hinterher blank. Wenn sie geht, geht sie wunderbar und die Leistung ist voll da.

Nun habe ich hier im Forum einen Post gesehen, bei dem schlechte Signalwerte schuld an den Abstürzen waren und daher hab ich meine Werte kontrolliert.

 

Ich werde sie zwar hier auch noch anhängen aber mein erster Vergleich mit den Werten die hier empfohlen werden (https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941) ist mein Docsis 3.1 Upstream Powerlevel mit 38dBmV viel zu niedrig.

 

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Haben die Werte tatsächlich die Abstürze der Fritzbox zur Folge? Muss ich erneut einen Techniker kommen lassen?

 

Gruß

Thomas

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie

der Upstream ist nicht in Ordnung

ist die 6591 ein Leihgerät?

(1)
Mehr anzeigen
Rohrbrecher
Netzwerkforscher

Nein, ein privates Gerät. Damals bei Vertragsabschluss hatte Vodafone keine Fritzboxen zur Verfügung und daher hab ich sie mir selbst gekauft.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

zur Entstörung muss das Leihgerät angeschlossen werden

warte hier auf einen Moderator 

(1)
Mehr anzeigen
Rohrbrecher
Netzwerkforscher

Ich hab aber kein Leihgerät, das musste ich damals zurückgeben als ich meine eigene Fritzbox aufgebaut habe.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

dann wohnst du wohl im ehemaligen Unitymedia Gebiet Smiley (zwinkernd)

bei euch wird auch mit dem privaten Gerät entstört

(1)
Mehr anzeigen
Rohrbrecher
Netzwerkforscher

Genau richtig, BaWü. Vielen Dank für die Hilfe, dann warte ich mal auf den Support.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Rohrbrecher,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rohrbrecher
Netzwerkforscher

Hab dir die Daten per PM geschickt.

 

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen