abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable : keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen, CLIP gesetzt
famk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit 10/21 bei Vodafone/Unitymedia einen Kabelanschluss. Die Vodafonestation haben wir durch eine eigene Fritzbox 6660 Cable ersetzt. Von Anfang an wurden Rufnummern eingehender Anrufe in der Fritzbox nicht erkannt/angezeigt ("Unbekannt"), logischerweise dann auch nicht am angebundenen Fritzfon C6.
Kontakt mit der Hotline ergab, dass CLIP nicht gesetzt war. Das wurde laut Hotline am 30.11. umgestellt. Anzeige hat sich aber nicht verändert. Erneute Email an Support ergab als Antwort:

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft und keine Ursache gefunden, die das von Ihnen beschriebene Fehlerbild erklärt."
Fritzbox ist aktuell (7.29). Hat jemand noch einen Tipp?

 

Edit: @famk  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo famk,

hattest Du die Fritzbox nach der Buchung von CLIP einmal für 5 Minuten vom Strom getrennt? Manchmal muss das Gerät neugestartet werden, damit alle Einstellungen ordentlich laufen.

Ansonsten würde ich sagen, dass hier eine Störungsaufnahme erfolgen muss in der dem Problem auf den Grund gegangen wird.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
famk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. Neustart hat leider nicht geholfen... werde morgen nochmal den Support bemühen...

famk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...nach vielen Monaten habe ich mich nochmals diesem Problem angenommen.
Um es kurz zu machen: die von AVM bereitgestellte Handlungsanweisung zum Thema:
Wissensdokument #17 - FRITZ!Box 6660 Cable - "Bei ankommenden Anrufen werden keine Rufnummern angezeigt" enthielt die Lösung des Problems. (Link)

=============================
[Auszug]
1 Textinformationen in FRITZ!Box aktivieren

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein FRITZ!Fon einsetzen:

  1. Geben Sie am Telefon #960*2* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

    (Hinweis: Die Anzeige der Textinformationen können Sie mit #960*0* wieder deaktivieren.)

=============================
Allerdings führte diese erst zum Erfolg, nachdem ich nah genug mit dem Hörer bei der Fritzbox war. Der erste Versuch erfolgte offensichtlich aus zu großer Entfernung und bewirkte keine Veränderung.
Da auch die weiteren Hinweise im AVM-Dokument keinen Erfolg zeigten oder nicht zutrafen, dachte ich, es wäre doch ein Problem seitens der Leitung.  War es tatsächlich nicht.
Vielleicht hilft dies einigen Betroffenen.