abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable Portfreigaben ipv6
altmeister58_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich möchte eine NAS hinter einer Fritzbox Cable betreiben. Das hat bisher auch funktioniert, aber seit einem Werksreset kann ich keine ipv6 Freigaben mehr anlegen. Bisher konnte ich auch im Bereich "Freigaben"  die IPv6 Einstellungen anklicken. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Die Box habe ich mehrfach neu gestartet, aber bisher erfolglos. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?   Grüße, Christoph

34 Antworten 34
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Christoph,

 

bezieht das NAS eine IPv6 Adresse? Für mich sieht es nicht danach aus. Deshalb ist auch keine Portfreigabe über IPv6 möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

welches Bundesland?

altmeister58_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leihgerät

Baden-Württemberg

Das habe ich gerade geprüft. In der NAS wird im Feld IPv6-Standard-Gateway keine Adresse angezeigt.

Ich habe jetzt im Menü der NAS das IPv6 Setup wieder auf automatisch gestellt (keine Ahnungwarumn das auf manuell stand) und jetzt wird der IPv6 Gateway wieder angezeigt. Die Portfreigaben sind alle eingerichtet und trotzdem sind die Ports nicht offen und die NAS lässt sich nicht anpingen. Der externe Zugriff auf die Fritzbox über MyFritz funktioniert einwandfrei. 

mal die IPv6 auf NAS und Fritzbox abgeglichen?

Firewall auf dem NAS aus?

Hallo Robert,

die letzten 15 Zeichen der IPV6 sind gleich, die Firewall ist aus.

funktioniert der Zugriff über die IPv6 von innen?