abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Artikelnummer 2000 2913 freischaltbar?
Kerrygold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe über Kleinanzeigen bei einem gewerblichen Verkäufer eine Fritzbox 6660 gekauft.

In der Anzeige stand das es sich um eine 2000 2910 handelt sollte, ankam eine 2913 internatiole Version.

Ich habe dann bei Vodafone angerufen und denen meine Seriennumer und Mac Adresse gegeben, er meinte alles gut kein Problem wird in 1-2 Stunden freigeschalten.

Ich habe dann extra nochmal drauf hingewiesen das ich die über Kleinanzeigen gekauft habe und es eine 2913 handelt.

Er meinte dann es sei kein Problem, die Box ist in Ordung und die richtige.

Hat sich da mittlerweile geändert?

Normalerweise gehen die 2913 Boxen doch nicht.

 

Gruß

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

grundsätzlich kann auch die internationale Version der 6660 aktiviert werden

aber...

  1. du kannst sie ohne weitere Modifikationen nicht aktualisieren und bleibst somit für immer auf der Firmwareversion hängen die im Moment drauf ist 😞
  2. das Einrichten der Telefonie gestaltet sich meist schwierig, weil alles manuell konfiguriert werden muss

wenn du eine Retail Box gekauf und bezahlt hast würde ich das beim Verkäufer reklamieren und ihn bitten dir die Fritzbox zuzusenden die du laut Artikelbeschreibung gekauf hast

Ich hab die echt für einen guten Kurs bekommen und habe erhlich gesagt null Bock nach einer neuen zu suchen.

Ich versuche beim Verkäufer eine Teilrückerstattung zu bekommen.

Telefonie ist nicht wichtig, da ich kein Festnetz nutze.

Mir ist nur wichtig die freischalten zu lassen bzw. das die uberhaupt einwandfrei funktionert.

Das mit den Updates kriege ich bestimmt hin. 

 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ehemalige Leih-Boxen von Vodafone, Unitymedia usw können weiterhin nicht freigeschaltet werden.

im Grunde genommen besitzt du da nun Hehlerware, da die Eigentumsrechte beim Provider bleiben u in keinem Fall auf Endverbraucher / Kunden übergehen

@natas666 

Das handelt sich wohl nicht um ein ehemaliges Leihgerät, sondern um eine internationale Version der Fritzbox. Diese konnten auch in früheren Zeiten schon freigeschaltet bzw. aktiviert werden, aber wie @RobertP schon geschrieben hat kann es zu Problemen mit Updates und Einrichtungen kommen da die mit einer speziellen Firmware konfiguriert ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@natas666 

 

Warum sagt dann der Vodafone mitarbeiter das die freigeschalten wird und soogar nachdem ich hin drauf hingewiesen habe meinte er ne alles ist in Ordnung ist die richtige Box?

Bin gerade total verwirrt....

wird ja auch freigeschaltet  😉

was @natas666 geschrieben hat ist nicht richtig

Abend zusammen,

 

seit Mittag habe ich die Fritzbox 6660 die nur freigeschaltet werden muss.

Hotline angerufen und Seriennummer und MAC Adresse durchgegeben.

Laut Mitarbeiter ist die Box in 1-2 Stunden freigeschaltet und ich kann wieder mit meinen 500mbit surfen.

Nach 3 stunden nichts, ich rufe nochmal an und diesmal heißt es die MAC wurde falsch audfgeschrieben.

Ich gebe der Dame nochmal alles und wir überprüen die MAC 3 mal um sicher zu gehen.

Nach 2-3 Stunden rufe ich wieder an und diesmal das gleiche Problem, falsche MAC.

Und wieder kein Internet obwohl ich 3 mal angerufen habe und die MAC jedes Mal doppelt und dreifach wiederholt habe um sicher zu gehen.

 

Warum funktioniert das nicht?

Haben die Mitarbeiter keinen Bock?

 

Kann ein Mod netterweise die Box freischalten.

Hallo @Kerrygold 

 

Es kann aber auch durchaus daran liegen das deine Box einfach nicht geeignet ist um im Vodafone Kabelnetz aktiviert zu werden. 

 

2022-07-29 07_38_08-Endgerätefreiheit - Kabel - Vodafone Community.png

Wie schon vorher geschrieben, "kann eventuell" eine International Box aktiviert werden "muß" aber nicht. Wenn das System diese Box nicht akzeptiert, können auch die Mitarbeiter an der Hotline nichts machen. Die MAC Adresse ist zwar in Ordnung aber wenn technische Spezifikationen nicht passen wird die Registrierung verweigert.

 

Mein Rat an dich ... gib dieses "Super-Schnäppchen" wieder zurück und bestehe auf eine Box mit der Artikelnummer die auch beworben bzw. angeboten wurde.

Ich vermute dieses Superangebot hatte schon seine Gründe.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kerrygold ,

 

deinen zweiten Beitrag zum gleichen Thema habe ich geschlossen, um deine FB aktivieren zu lassen kannst du dich an einen der Supportkanäle aus 

diesem Beitrag

wenden.

 

Gruss

Methusalem1