abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 - Aktivierung
kkw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe vor Jahren mir eine freie Fritzbox 6490 gekauft und benutze sie jetzt auch noch. In 3 Tagen kommt allerdings eine neue Fritzbox und nämlich die 6660.

 

Die schließe ich einfach an und befolge die Schritte oder muss ich erst den Router von Vodafone anschließen, damit die alte Fritzbox deaktiviert wird? Benötige ich dafür einen Aktivierungscode? Die alte wird dann automatisch deaktiviert oder? Ist zu lange her, weiss ich nicht mehr. Danke!

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich gehe mal davon aus, das du nicht aus NRW, BW oder Hessen kommst.

 

Und wenn du nicht aus den 3 erwähnten Bundesländern kommst, brauchst du nur die neue, eigene Fritzbox anschließen. Dann wirst du auf das Aktivierungsportal geleitet. Um die Box freizuschalten, benötigst du einen Aktregierungscode.

 

Du musst dir einen neuen anfordern, weil teilweise alte Codes nicht mehr gelten. Dieser kommt dann per Post, dauert ca. 5 Werktage.

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
kkw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2024-03-11-15-47-12.png

 

War mein Fehler, man muss sich durch die Menüs klicken, einfach die Seite aufrufen geht nicht. Hab ihn beantragt gerade. Heisst aber im Umkehrschluss, dass ich es trotzdem probieren könnte oder? Denn wenn mein alter Code gültig bleibt, dann steck ich die neue Fritzbox an und sie aktiviert sich, während die alte deaktiviert wird. Richtig? LG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wichtig dabei auch, dass die Box die Artikelnummer 20002910 hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!