abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 wieder aktivieren
radenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

ich Zuge der Fehlersuche wegen sporadischer Antwortzeiten von 2000 - 4000ms wurde die einwandfrei funktionierende Fritzbox gegen den ursprünglichen Vodafone Router getauscht.
Nach Abschluss der Messungen wurde mir mitgeteilt, dass nun die FB wieder angeschlossen werden kann.
Seitdem verbindet sie sich nur noch mit 128 kbit up und down.
Nach nun mehr >50 Stunden ohne Telefon, Internet und den bezahlten Streamingdiensten warte ich auf den Rückruf des Supports um die Box wieder zu aktivieren, die bekannte Website gibt es nicht mehr.
Sogar eine Fremdfirma hat sich heute gemeldet, die einen Techniker vorbeischicken wollten, was ich aber abgelehnt habe, da nicht notwendig.
Unser Homeoffice läuft aktuell mehr schlecht als recht per Mobilphone Hotspot, was aber kein Vergleich zu den 525 MBit der Kabelleitung ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Fritzbox selbst zu aktivieren bzw. einen Weg das Vodafone das endlich erledigt?

Zu dem ganzen Telefondrama will ich zum aktuellen Zeitpunkt nur sagen, dass selbst manche Workflows der Ansageautomaten verbesserungswürdig sind.
Z.B. nach meiner Angabe Internetstörung werde ich gefragt "und wie kann ich ihnen sonst noch helfen?"
Oder auch, meine Adresse und mein Geburtsdatum habe ich nun geschätzt an die 100 Mal angesagt, was bedeutet, erst bekommt es der Automat und dann fragt mich der Mensch das auch noch einmal. Wiese denn?

Es wäre ausgesprochen hilfreich, wenn hier jemand eine Idee hätte dieses Problemchen zu lösen, denn wenn ich den prognostizierten einmaligen Anruf immerhalb von 24-48 Stunden verpasse, dauert es eben wieder einen Tag länger, zummindest theoretisch.

 

Rade

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
radenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

 

danke, mit viel Glück habe ich es jetzt hinbekommen und es tut wieder wie die 10 Jahre zuvor.

Ich habe ein altes Samsung S8 genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann die normale Einrichtung durchgeführt und einen leeren Chrome per WLAN mit Deinem Link gefüttert.

Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber dann kam tatsächlich die Aktivierungsseite.

Meine Daten eingegeben, die FB neu gestartet und voila alles wieder beim alten.

 

Ich danke Dir, weil Du mich zum Nachdenken gebracht hast und ich deswegen über den Grund für das "Seite nicht gefunden" gegrübelt habe.

 

Ciao

 

rade

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

im Vodafone KD Gebiet kannst du die Fritzbox über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de selbst wieder aktivieren, in BW, Hessen und NRW erfolgt die Aktivierung nur über die Hotline

radenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

 

danke, aber die Seite existiert für meine Rechnern nicht mehr, selbst mit VF DNS Einträgen.

 

rade

mach mal ein Backup von der Fritzbox und setzte sie auf Werkseinstellungen zurück 

radenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

 

danke, mit viel Glück habe ich es jetzt hinbekommen und es tut wieder wie die 10 Jahre zuvor.

Ich habe ein altes Samsung S8 genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann die normale Einrichtung durchgeführt und einen leeren Chrome per WLAN mit Deinem Link gefüttert.

Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber dann kam tatsächlich die Aktivierungsseite.

Meine Daten eingegeben, die FB neu gestartet und voila alles wieder beim alten.

 

Ich danke Dir, weil Du mich zum Nachdenken gebracht hast und ich deswegen über den Grund für das "Seite nicht gefunden" gegrübelt habe.

 

Ciao

 

rade

 

 

 

Da es ja nun wieder funktioniert, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!