abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable bei Ebay kaufen... Eigentum von VF oder Kunden
MichaelN1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF Team,

kann man bei VF prüfen lassen, ob eine Fritzbox die man bei Ebay erwerben möchte VF / Um Eigentum ist oder eine gekaufte des Kunden, die nur mit UM in grau gebrandet ist. Möchte eine 6490 einsetzen und bin mir aber nicth sicher ob die dann auch aktiviert werden kann. Könnt ihr das anhand der Seriennummer oder CM prüfen ob es eine Kundenbox oder eine UM / VF Box ist ?

Danke für ein Feedback dazu.

LG Michael

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das kann man anhand der Artikelnummer feststellen

eine freie 6490 hat die Aktikelnummer: 20002778

Und die grau gebrandeten UM-Boxen sind ebenfalls ehemalige Leihgeräte und keine Kaufgeräte!

 

Die konnten auch nie von UM gekauft werden, sondern sie sind genau so unterschlagen worden wie die Leihgeräte bei KD.

Das heist also das dort unterschlagene Ware angeboten wird. Oder kann es sein das der Kunde dafür bezahlt hat wenn er nicvt zurück sendet. Habe grade meine Connect box zurück geschickt. Alternativ stand im Schreiben von VF das 35 Euro berechnet werden wenn nicht zurück geschickt wird. Dann würde die doch nach Bezahlung in mein Eigentum übergehen  

 

Eine Leihbox kann nicht erworben werden. Man zahlt "nur" eine Strafe, dass man sie nicht zurückgeschickt hat.

 

Und sie kann auch an keinem anderen Anschluss aktiviert werden. Ist also völlig wertlos.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@MichaelN1967  schrieb:

Dann würde die doch nach Bezahlung in mein Eigentum übergehen  


Nein. Die Bezahlung ist lediglich eine Vertragsstrafe für die Nichtrückgabe - Eigentümer wirst du deshalb nicht. Es ist KEIN Kaufvertrag, den du dort eingehst.

 

Vergleiche es mal mit einem Mietwagen: Wenn du den Wagen am Ende der Mietzeit nicht zurückgibst, sondern lediglich die Kaution bezahlst, wird das auch nicht dein Auto. Oder wenn du nach einem Unfall mit dem Mietwagen die Selbstbeteiligung der Versicherung bezahlen musst - trotzdem wirst du nicht Eigentümer des Wagens.