abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6690 Cable Probleme..
albiez1933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe hier eine von Vodafone gemietete FritzBox 6690 Cable die bis auf ein Problem funktioniert.

 

Wenn ich die FritzBox aufrufe, kann ich nur wenige Einstellungen vornehmen. 

Und wenn ich auf die Heimnetz-Einstellungen gehe, erscheint nur eine leer Seite...

 

Ich kann keine Einstellungen mehr für das Heimnetz machen. Woran kann das liegen?

 

Folgendes habe ich bereits durchgeführt:

 

* Die FritzBox für ca. 30 Minuten vom Strom genommen und wieder angeschlossen.

* FritzBox 6690 Cable auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach alles wieder neu eingerichtet, auch die Moblilteile unsere Telefone.

 

Danach ist das Problem mit den Heimnetz-Einstellungen immer noch vorhanden. 

Wenn das Problem nicht gelöst wird von Vodafone, muss ich mich nach Ersatz umsehen.

 

Auch will ich keine teuren Techninker kommen lassen, der dann wie mir gesagt wurde, knapp 90 Euro / Stunde bezahlt haben will. Das ist mir zu teuer.

 

Den Techniker hatte ich damals noch mal kommen lassen und der hat über drei Stunden alles versucht, aber nichts hat geklappt. Und dann kam die sündhaft teure Rechunng. (Damals schon 90 Euro/Stunde).

 

Was kann ich machen, ohne das ich teure Technikerstunden bezahlen muss.

 

Wenn die das bei Vodafone nicht geregelt kriegen, überlege ich mir den Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Bildschirmfoto 2023-06-02 um 10.17.56.png

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
albiez1933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mit der Vodafone Hotline telefoniert.

 

Jetzt steht fest, dass meine FB 6690 Cable wohl seit dem Update der Firmware auf Version 7.50 erhebliche Probleme hat, da das Update wohl nicht richtig installiert wurde (Das Update wurde Nachts aufgespielt ohne mein Wissen).

 

Anfangs funktionierte die FritzBox noch einwandfrei, danach gab es oft Verbindungsabbrüche über den LAN-Port. Die WLAN Funktion nutze ich gar nicht.

 

Ich kann nur hoffen, dass die Probleme dann beseitigt sind. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
albiez1933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mit der Vodafone Hotline telefoniert.

 

Jetzt steht fest, dass meine FB 6690 Cable wohl seit dem Update der Firmware auf Version 7.50 erhebliche Probleme hat, da das Update wohl nicht richtig installiert wurde (Das Update wurde Nachts aufgespielt ohne mein Wissen).

 

Anfangs funktionierte die FritzBox noch einwandfrei, danach gab es oft Verbindungsabbrüche über den LAN-Port. Die WLAN Funktion nutze ich gar nicht.

 

Ich kann nur hoffen, dass die Probleme dann beseitigt sind. 

 

 

hinsichtlich des Anzeigeproblems bei den Netzwerkeinstellungen mal einen anderen Browser nehmen und/oder Cache und Cookies löschen