TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2022 19:23 - zuletzt bearbeitet am 30.05.2022 23:06 von Gelöschter User
Hallo.
Da ich nicht mehr die VodafoneBox nutzen möchte habe ich mir eine FritzBox 6660 Cable gekauft.
War gebraucht aber nachdem ich sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte ging es mit dem einrichten los.
Internet läuft auch schon problemlos. Jedoch hapert es bei der Einrichtung der Telefonie. Meine SIP-Zugangsdaten habe ich ebenfalls erhalten. Jedoch scheitere ich bereits am Anfang bei der Anbieterauswahl. Dort gibt es keinen Eintrag "Vodafone Kabel". Alles andere ( Telekom, O2, PYUR, GMX etc ) ist da. Habe es dann über "Anderer Anbieter" versucht jedoch ist der Versuch gescheitert.
Hat jemand eine Idee? Dachte erst das ich die FB noch updaten muss, aber das ist bei dieser gar nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Edit: @MircoDehmel Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 31.05.2022 17:03
Also ich habe die Daten nun einmal manuell eingegeben ... jedoch ohne Erfolg.
Habe danach noch 3-4 Optionen anders eingestellt und ebenfalls versucht ... klappt allerdings auch nicht.
Ist halt schon eine bescheidene Ausgangssituation ... Internet ließ sich innerhalb von 10 Minuten einrichten nur bei der Telefonie klappt es überhaupt nicht. Willkommen im 21ten Jahrhundert.
Hab ejetzt noch einen anderen Lösungsansatz: Mein Kumpel hat die gleiche FB 6660 (mit der richtigen Artikelnummer). Die werden wir an meinem Anschluss einrichten und eine Sicherung erstellen. Dann die andere FB wieder anschließen und die Sicherung einspielen. Hoffe das funktioniert.
am 31.05.2022 17:05
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird.
Gruß Kurt
am 31.05.2022 17:10
am 31.05.2022 17:15
in welchem Format hast du die Rufnummer für die Anmeldung eingegeben?
bei mir: +493012345678 (Landesvorwahl+Ortsvorwahl ohne führende Null+Telefonnummer)
wenn alles nicht fruchtet schau mal hier (auf eigene Gefahr!)
am 01.11.2022 01:26
Hallo Mirco,
ist Dein Problem inzwischen gelöst (wer kommt schon so lange ohne Festnetz aus?)? Ich könnte die Lösung liefern.
Gestern habe ich auch eine FRITZ!Box 6660 (2000 2913) gekauft, und die Telefonie hat ebenfalls gezickt. Als ich hier gelesen hatte, war ich fast sicher, dass es ein Fehlkauf ist. Aber dann habe ich es doch geschafft. Falls noch Bedarf besteht, poste ich hier gerne meine Einstellungen.
Viele Grüße, Hoeny
am 05.11.2022 15:45
Hallo,
ich habe die 6660 Cable von Vodafone gestellt bekommen und diese wegen Verbindungsabbrüchen gemäß Empfehlung von vodafone zurückgesetzt.
Nun stehe ich vor der Telefonie-Challange und bin für Hilfe dankbar.
PS: Bei Erstauslieferung ging alles vollautomatisch, musste nichts anpassen - schon verrückt..
am 05.11.2022 15:48
@2large4u schrieb:PS: Bei Erstauslieferung ging alles vollautomatisch, musste nichts anpassen - schon verrückt..
Das sollte jetzt auch automatisch gehen
manuell kannst du da nichts einrichten
am 28.01.2023 12:56
Habe jetzt auch das Problem mit Vodafone und der 20002913.
Welche Einstellungen muss ich nehmen?
Danke
am 28.01.2023 13:03
Hallo
Ich habe ebenfalls das Problem mit den Telefonie Einstellungen bei der Fritz Box 6660 cable. Kannst du mir das zusenden, wie die Einstellungen korrekt waren, insbesondere Rufnummer für die Anmeldung und Authentifizierungsname stehe ich auf dem Schlauch . Kann auch nicht Vodafone auswählen sondern nur anderer Anbieter. Beste Grüße
am 03.02.2023 21:54
Hallo,
ich wäre dankbar für einen Tipp, was ich einzustellen habe 🙂 Stehe vor dem selben Problem mit meiner 6660 🥴
VG Verain