abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 Telefonie einrichten - Vodafone fehlt als Anbieter
MircoDehmel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Da ich nicht mehr die VodafoneBox nutzen möchte habe ich mir eine FritzBox 6660 Cable gekauft.

War gebraucht aber nachdem ich sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte ging es mit dem einrichten los.

Internet läuft auch schon problemlos. Jedoch hapert es bei der Einrichtung der Telefonie. Meine SIP-Zugangsdaten habe ich ebenfalls erhalten. Jedoch scheitere ich bereits am Anfang bei der Anbieterauswahl. Dort gibt es keinen Eintrag "Vodafone Kabel". Alles andere ( Telekom, O2, PYUR, GMX etc ) ist da. Habe es dann über "Anderer Anbieter" versucht jedoch ist der Versuch gescheitert.

Hat jemand eine Idee? Dachte erst das ich die FB noch updaten muss, aber das ist bei dieser gar nicht möglich. Hat jemand eine Idee?

 

Edit: @MircoDehmel Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

20 Antworten 20

Also ich habe die Daten nun einmal manuell eingegeben ... jedoch ohne Erfolg.

Habe danach noch 3-4 Optionen anders eingestellt und ebenfalls versucht ... klappt allerdings auch nicht.

Ist halt schon eine bescheidene Ausgangssituation ... Internet ließ sich innerhalb von 10 Minuten einrichten nur bei der Telefonie klappt es überhaupt nicht. Willkommen im 21ten Jahrhundert.

Hab ejetzt noch einen anderen Lösungsansatz: Mein Kumpel hat die gleiche FB 6660 (mit der richtigen Artikelnummer). Die werden wir an meinem Anschluss einrichten und eine Sicherung erstellen. Dann die andere FB wieder anschließen und die Sicherung einspielen. Hoffe das funktioniert.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mehr anzeigen
@Kurtler @MircoDehmel ,

War schon immer so wer billig kauft, kauft zweimal. 

Gruss 
Methusalem1

in welchem Format hast du die Rufnummer für die Anmeldung eingegeben?

bei mir: +493012345678 (Landesvorwahl+Ortsvorwahl ohne führende Null+Telefonnummer)

 

wenn alles nicht fruchtet schau mal hier  (auf eigene Gefahr!)

Hoeny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Mirco,

 

ist Dein Problem inzwischen gelöst (wer kommt schon so lange ohne Festnetz aus?)? Ich könnte die Lösung liefern.

 

Gestern habe ich auch eine FRITZ!Box 6660 (2000 2913) gekauft, und die Telefonie hat ebenfalls gezickt. Als ich hier gelesen hatte, war ich fast sicher, dass es ein Fehlkauf ist. Aber dann habe ich es doch geschafft. Falls noch Bedarf besteht, poste ich hier gerne meine Einstellungen.

 

Viele Grüße, Hoeny

2large4u
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe die 6660 Cable von Vodafone gestellt bekommen und diese wegen Verbindungsabbrüchen gemäß Empfehlung von vodafone zurückgesetzt.

 

Nun stehe ich vor der Telefonie-Challange und bin für Hilfe dankbar.

 

PS: Bei Erstauslieferung ging alles vollautomatisch, musste nichts anpassen - schon verrückt..


@2large4u  schrieb:

PS: Bei Erstauslieferung ging alles vollautomatisch, musste nichts anpassen - schon verrückt..


Das sollte jetzt auch automatisch gehen

manuell kannst du da nichts einrichten 

Habe jetzt auch das Problem mit Vodafone und der 20002913.

Welche Einstellungen muss ich nehmen?

 

Danke

Hallo 

 

Ich habe ebenfalls das Problem mit den  Telefonie Einstellungen bei der Fritz Box 6660 cable. Kannst du mir das zusenden, wie die Einstellungen korrekt waren, insbesondere Rufnummer für die Anmeldung und Authentifizierungsname stehe ich auf dem Schlauch . Kann auch nicht Vodafone auswählen sondern nur anderer Anbieter. Beste Grüße 

Hallo,

ich wäre dankbar für einen Tipp, was ich einzustellen habe 🙂 Stehe vor dem selben Problem mit meiner 6660 🥴

VG Verain